Fußball Bundesliga

Eine spannende Rückrunde der Saison 2011/2012 steht an und die Mannschaften haben sich in der Transferperiode noch mit neuen Spielern eingedeckt. Um bei der Entscheidung dabei sein zu können braucht man PayTV und hat aktuell die Wahl zwischen der Deutschen Telekom mit LIGA total! und Sky Bundesliga. Mit Internet und Telefonanschluss bekommt man die Bundesliga bei der Telekom für insgesamt knapp 55 Euro während man bei Kabel und Sky mindestens 70 Euro einrechnen muss.

Telekom Entertain Comfort und LIGA total! HD

Für Bundesliga in HD und VDSL50 macht das nun 69,90 Euro im Monat – alle Spiele der ersten Bundesliga in HD-Qualität. Sollte einem die PAL Auflösung reichen, so genügt DSL16+ und LIGA total! – dann hat man alle Spiele der ersten und zweiten Bundesliga mit Internetzugang und Festnetzflatrate für 54,90 Euro im Monat. Zusätzlich kann man sich während der ganzen Saison alle Spiele noch mal im TV-Archiv anschauen, um die schönsten Momente noch mal zu erleben.

Kabel Deutschland und Sky Fußball Bundesliga

  • Internet & Telefon Paket 32 Mbit/s  = 29,90 Euro
  • Digitaler Kabelanschluss = 18,90 Euro
  • Sky Welt + Sky Fußball Bundesliga = 33,90 Euro
  • Upgrade Sky HD = 10 Euro

Damit bekommt der Kabel Deutschland Kunde für 92,70 Euro die Bundesliga in HD-Qualität – allerdings nicht mal alle Spiele der ersten Liga, es gibt nur einige Top-Partien pro Spieltag in HD-Qualität. Auch ein TV Archiv mit allen Spielen gibt es nicht. Möchte man als Kabel Deutschland Kunde auf Bundesliga in HD verzichten, so kostet das Paket 82,70 Euro im Monat mit 32 Mbit/s, wer mit 8 Mbit/s klar kommt bezahlt 10 Euro weniger im Monat, hat dann allerdings keine Festnetzflatrate, die würde bei separater Buchung noch mal 5 Euro monatlich kosten.

Unitymedia und Sky Fußball Bundesliga

  • Unity3play 32.000 = 30,00 Euro
  • Digital TV Basic = 17,90 Euro
  • Sky Welt + Sky Fußball Bundesliga = 33,90 Euro
  • Upgrade Sky HD = 10 Euro

Der Unitymedia Kunde müsste damit 91,80 Euro im Monat für einen 32 Mbit/s Anschluss, Telefonflatrate ins Festnetz, Sky Welt, Sky Fußball Bundesliga und das Upgrade auf Sky HD zahlen.

Sky Fußball Bundesliga (DVB-S)

  • Sky Welt + Sky Fußball Bundesliga = 33,90 Euro
  • Upgrade Sky HD = 10 Euro

Wenn man keine Möglichkeit hat Telekom Entertain oder einen Kabelanbieter zu bekommen, bleibt noch die Option sich eine Schüssel aufs Dach zu stellen und über DVB-S die gewünschten Sender zu empfangen. Hier fällt 43,90 Euro monatlich für Sky an. Das Angebot ist so natürlich nicht direkt vergleichbar, da man dann noch einen gesonderten Internetzugang und Telefonflatrate benötigt, die bei den anderen Angeboten mit eingeschlossen sind. Aber für den Ein oder Anderen sicher auch eine gute Option, wenn er mit Internet und Telefon schon anderweitig versorgt ist.

Stand: 01.02.2012
Alle Angaben sind ohne Gewähr nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt und berücksichtigen keine kurzfristigen Aktionspreise oder zeitlichbefristete Angebote.