bald 1 Jahr VDSL bei mir

Am 02.11.2007 war es soweit: Die Telekom schaltete mir T-Home Entertain Comfort Plus VDSL25. Ich habe lange drauf gewartet, der Wechsel von Alice zu T-Home war alles andere als optimal aber im Nachhinein hat sich dieser Aufwand schon gelohnt. Mit dem Einzug von VDSL ist hier auch HDTV eingezogen, dieser Entwicklung wurde Ende April mit einem FullHD Plasma-TV Rechnung getragen.

In diesem Jahr hat sich bei T-Home einiges getan, neue Tarife „Premium“, neue Angekündigte Features die auf ich warten lassen, Radio über den Mediareceiver … aber noch kein USB, DVB-T, … etc pp. Es besteht noch Potential zur Verbesserung. In den letzten Wochen nach der IFA war es mit Neuerungen und technischen Fortschritt eher ruhiger – die Ruhe vor dem Sturm? Kommt zum Weihnachtsgeschäft noch die dicke Bombe? Der Markt kann noch nicht gesättigt sein …

Ich werde mein 1. Jähriges VDSL Jubiläum mit einem Urlaub feiern und werde erst nach dem 04. November wieder bloggen können … vielleicht gibt es dann aber ja mal etwas neues aus dem T-Home Lager zu berichten.

Veröffentlicht von Christian Hans

Familienvater, Ehemann, Business Systems & VMware Specialist, Blogger, Telekom Entertain und iPhone Enthusiast, Tiguan-Fahrer, ...

3 Kommentare

  1. Hallo Leute,

    ich möchte bei mir im Haus einen weiteren Fernseher über T-Home Entertain in Verbindung mit einem MR100 Receiver anschließen. Jedoch habe ich dort kein LAN Anschluß und die WLAN Bridge möchte ich mir eigentlich auch nicht anschaffen.

    Ich plane das ganze per dLAN (z.B. Devolo dLAN 200) die Adapter sollen ja laut technischen Daten mit der aktuellen Firmware IGMP (Internet Group Management Protocol) beherschen. Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht ob das auch in Verbindung mit T-Home Entertain zuverlässig funktioniert (also länger als 5 Sekunden nachdem Senderwechsel)??? Wäre super wenn eventuell sogar jemand schreibt der die Adapter einsetzt.

  2. Super sache ich will seit 6 Monaten schon VDSL haben ist auch verfügbar aber die bekommen es nicht in den Griff immer heißt es „ein Ticket ist schon erstellt müssen sie noch etwas Geduld haben“

    das fucked echt total ab, die bekommen nix hin bei Teledoof immer muss man die in den Arsch tretten, schneller wirds aber dadurch trotzdem nicht -.-

  3. @AgentSmith:

    Ganz normal bei der Telekom. Falls es dich tröstet, du leidest nicht allein. Ich bin vor 7 Monaten innerhalb Münchens umgezogen und kriege seit dem Umzug DSL 3000 statt VDSL50 obwohl ich (weiterhin) voll im Ausbaugebiet wohne…

    Vernünftige Auskünfte von der Telekom zu kriegen wann es endlich gehen ist meines Erachtens völlig unmöglich. Ein absoluter Saftladen halt…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Neues von T-Home Entertain

Was gibt es neues von T-Home Entertain?

Schließen