Tarifwechsel – Comfort Plus in Premium – Teil 4 von 4 – Das Finale

Bevor es hier weitere Highlights der IFA 2008 gibt wollte ich noch kurz von der erfolgreichen Tarifumstellung berichten.

12 Uhr – Ein Blick in das T-Online Kontrollzentrum offenbarte es „T-Home Entertain Premium 4“ (wofür steht die 4?).

12:01 Uhr – panisch überprüfte ich mit meinem iPhone den Status meines gefritzten Speedport W920V – er war noch online mit VDSL.

12:10 Uhr – ich traute dem „Frieden“ nicht und testete alle meine MSN – 4 von 9 waren nicht erreichbar und standen auch nicht im T-Home Kontrollzentrum (Rufweiterschaltung). Ein kurzer Anruf bei der T-Home Entertain Hotline sorgte für Klärung „bis 14 Uhr werden die Nummern wieder geschaltet – sogar kostenlos“ (wooooooooooow!).

12:30 Uhr – das iPhone klingelte. „Hallo ich bin Herr Xyz von der Telekom – Sie bekommen ja heute einen neuen VDSL Anschluss geschaltet!“ – nachdem ich die Situation in 5 Minuten aufklären konnte (VDSL25 Anschluss bleibt, Tarifwechsel soll durchgeführt werden) – „ich melde mich wenn ich an der Vermittlungsstelle bin und geprüft habe ob Sie tatsächlich schon VDSL haben“.

13:05 Uhr – das iPhone meldet sich wieder zu Worte: „Hallo ich bin Herr Xyz von der Telekom – Sie haben ja schon VDSL … kann alles so bleiben, da brauch ich nix umklemmen“.

14:45 Uhr – die 4 vermissten MSN gehen wieder.

Also ein Tarifwechsel völlig ohne Probleme.

Autor: Christian Hans

Familienvater, Ehemann, Business Systems & VMware Specialist, Blogger, Telekom Entertain und iPhone Enthusiast, Tiguan-Fahrer, ...

2 Gedanken zu „Tarifwechsel – Comfort Plus in Premium – Teil 4 von 4 – Das Finale“

  1. Danke für die aufmunternden Worte 🙂

    Mir ist gerade noch was aufgefallen – aktuell habe ich das Sicherheitspaket mit NAV 2008 dabei – gibt aber auch nun Sicherheitspaket mit Norton 360 V2 für 2.99 Euro … also billiger als das ursprüngliche Sicherheitspaket – ist das auch inkl. wenn ich nun wechsel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.