ARD HD und ZDF HD Showcase auf T-Home Entertain

Wie vor ein paar Wochen schon mal erwähnt geht ARD HD und ZDF HD zur Leichtathletik WM 2009 wieder mit einem Showcase an den Start. Erst hiess es, dass T-Home Entertain keine Showcases übertragen würde, doch gerade flatterte eine Pressemitteilung ins Haus.

Entertain bietet Leichtathletik WM 2009 in HD

Die Deutsche Telekom zeigt über das IPTV-Angebot Entertain die Leichtathletik Weltmeisterschaft 2009 in HD. Damit beteiligt sich die Deutsche Telekom am HD-Showcase der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten. Im Rahmen dieses technischen Tests von „Das Erste HD“ und „ZDF HD“ erleben Fernsehzuschauer das Spitzensportereignis des Jahres vom 15. bis 23. August erstmalig in hochauflösender Bildqualität.

Bereichsvorstand Marketing T-Home, Christian P. Illek: „Schon heute ist HD ein sehr wichtiger Eckpfeiler von Entertain. Wir wollen auch in Zukunft unsere Vorreiterrolle in punkto HD weiter ausbauen. Mit der Übertragung der Leichtathletik WM 2009 bieten wir unseren Kunden neben der Fußball- Bundesliga ein weiteres Sport-Event der Extraklasse in HD.“

Für HD-Inhalte ist ein VDSL-Anschluss Voraussetzung.

Mit Beginn der neuen Fußball-Saison überträgt LIGA total!, das Bundesliga- Angebot über Entertain, als einziger Anbieter alle Spiele der Bundesliga live und in HD. Darüber hinaus empfangen Entertain-Kunden exklusive HD-Sender wie beispielsweise MTVNHD und haben per Knopfdruck jederzeit Zugriff auf über 200 HD-Inhalte in der Onlinevideothek. Die Deutsche Telekom ist seit vielen Jahren ein kompetenter Partner des Sports und unterstützt Sportler, Verbände, Vereine, und Veranstaltungen mit Produkten und Services. Während der Leichtathletik WM sorgt der Konzern als Nationaler Partner für die kommunikative Infrastruktur und richtet für die rund 2.500 Athleten und Offiziellen sowie 3.500 Medienvertreter lokale Netzverbindungen, Internet und Telefonanschlüsse ein. Dazu gehört auch die Bereitstellung von Telefonanlagen und Mobiltelefonen. Im Rahmen des Projekts vernetzt die Telekom die offiziellen Spielstätten, Hotels und Büros. Mit einem umfangreichen Serviceangebot wird die Telekom einen reibungslosen Ablauf sicherstellen.

Entertain – das IPTV-Angebot der Deutschen Telekom

Mit rund 150 TV-Sendern, 10.000 Inhalten in Online-Videothek und TV-Archiv, rund 2.500 nationalen und internationalen Radiosendern sowie interaktiven Anwendungen ist Entertain der unangefochtene deutsche Marktführer im IPTV-Markt – Dies beweisen auch acht Testsiege aus dem letzten halben Jahr. Rund 20 Millionen Haushalte haben die Möglichkeit Entertain mit einer schnellen DSL-Leitung zu erhalten. Interessierte können Entertain ab 44,95 Euro – inkl. TV, Telefonflat und Highspeed-DSL-Flat – buchen.

So die Pressemitteilung aus dem Hause T-Home.

Na das freut uns HDTV-Fans doch ganz besonders. Nach dem gelungenen Start von LIGA total! HD wünsche ich mir nur noch HD-Content.

Update 14.08.2009:

Im Rahmen dieses technischen Tests wird das HD-Erlebnis auf den Kanälen 12 (ARD HD) und 13 (ZDF HD) ausgestrahlt. Wer eine individuelle Kanalsortierung vorgenommen hat, findet die Kanäle „irgendwo“ (vorzugsweise am Ende der Liste, wenn es keine Numerierungslücken gibt). Die Hintergründe kann man bei Interesse unter http://grinch.itg-em.de/entertain/faq/einstellungen/kanalsortierung/ nachlesen.

Quelle: T-Online Forum

Dann warten wir mal auf Kanal 12 und Kanal 13 im Mediareceiver.

Veröffentlicht von Christian Hans

Familienvater, Ehemann, Business Systems & VMware Specialist, Blogger, Telekom Entertain und iPhone Enthusiast, Tiguan-Fahrer, ...

4 Kommentare

  1. Das wäre ja super, wenn wir die Leichtathletik-WM auch in HD angeboten bekommen würden. Da kann man sich auf das kommende Wochenende freuen! Fußball und Leichtathletik alles in HD!

  2. Wie gerne würde ich das auch dann so genießen können. Theoretisch wäre es jetzt für mich möglich habe ja VDSL50. Doch leider muss ich bald umziehen und mich mit DSL3000 abfinden. -.- Kein Home Entertain kein HD gar nichts.
    Dennoch macht T-Home umso mehr Werbung für Liga Total in HD. Eine Frechheit würde ich mal sagen.

    • Das tut mir leid für Dich! Vielleicht klappt es an Deinem neuen Wohnort mit ADSL 16+, da wird irgend etwas gemunkelt, daß Adsl 16+ für HD genutzt werden kann. Natürlich dann nur
      max.1 HD Stream oder eben wie bisher 2 SD-Streams. Viel Glück dabei!

  3. Naja der Upload ist ja trotzdem nur läbsche 1 mbit. Damit kann man mich dann auch nicht wirklich glücklich machen, eher wenn man HD Fernsehen + normales Arbeiten sprich Surfen, Downloaden machen kann aber selbst bei Downloaden und Fernsehen in SD stockt das Bild.
    Wäre natürlich noch immer besser als mein zukünftiges DSL 3000 -.- zahlen muss man aber wie für 6000.

    Alles Luschen im Management.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Der erste Spieltag in HD

Die Sommerpause ist vorbei - der Ball rollt! Er rollt bei uns in HDTV auf T-Home LIGA total! HD und...

Schließen