T-Home Cup 2009 – LIGA Total!

Die Bundesligasaison 2008/2009 ist noch nicht um, ein Meister steht noch nicht fest – schon kommen die ersten Ankündigungen für die Sommerpause und für die neue Saison. So veranstaltet T-Home ein Turnier in Gelsenkirchen und gibt Details zur neuen Berichterstattung preis – alle Spiele in HD-Qualität bei T-Home Entertain!

T-Home Cup 2009 – Telekom richtet erstmalig hochklassiges Fußballturnier aus

  • Am 18./19. Juli „auf Schalke“ mit dabei: FC Bayern München, Hamburger SV, FC Schalke 04 und VfB Stuttgart
  • Vorbereitungsturnier auf die neue Bundesliga-Saison in der Veltins Arena in Gelsenkirchen
  • Tickets und weitere Informationen ab dem 18. Mai unter www.t-home-cup.de

Premiere für den deutschen Fußball – am 18. und 19. Juli findet in der Veltins Arena in Gelsenkirchen erstmalig der T-Home Cup 2009 statt. Das erstklassig besetzte Turnier wird von der Deutschen Telekom veranstaltet. Mit dabei sind die Top-Clubs FC Bayern München, Hamburger SV, FC Schalke 04 und VfB Stuttgart.

Nach über zwei Monaten Bundesligapause und nur drei Wochen vor dem Start der Bundesligasaison 2009/2010 könnte der Termin des Turniers kaum besser sein. Zu diesem Zeitpunkt sind die Mannschaften mit vielen neuen Stars bereits voll im Training. Und auch die neuen Trainer werden das Turnier als Härtetest und erste ernsthafte Standortbestimmung nutzen.

„Wir alle freuen uns, dass wir den Fans mit dem T-Home Cup ein ganz besonderes Fußballfest kurz vor der Saison bieten können, das es so bisher noch nicht gegeben hat“, sagt Henning Stiegenroth, Leiter Sportmarketing bei der Deutschen Telekom.

Der T-Home Cup wird über zwei Tage ausgetragen. Täglich finden zwei Begegnungen statt, die Spielzeiten sind auf zwei mal 30 Minuten verkürzt. Das Turnier beginnt samstags mit den beiden Vorausscheidungen. Spiel um Platz drei und Endspiel folgen Sonntag. Tickets und weitere Informationen gibt es ab dem 18. Mai unter www.t-home-cup.de.

Die Deutsche Telekom ist mit der Marke T-Home seit vielen Jahren ein kompetenter Partner des Fußballs und seiner Fans. Der Telekommunikationskonzern kooperiert mit mehreren Fußballclubs, dem Deutschen Fußball-Bund und der Deutschen Fußball Liga und unterstützt Vereine, Verbände und Turniere mit Produkten und Services. Darüber hinaus unterstützt die Telekom den Fußballnachwuchs und engagiert sich als Initiator zahlreicher sozialer Projekte wie beispielsweise dem Hamburger Weg.

Aber das ist noch nicht alles: Ab nächster Saison können alle Fußballfans mit dem Bundesliga-Produkt „LIGA total!“ auf T-Home Entertain und auf dem T-Mobile Handy alle Spiele der Bundesliga in HD Qualität genießen – sowohl live, als auch jederzeit auf Abruf.

Quelle: Telekom

Ich bin ja mal gespannt ob dann tatsächlich bald alle Bundesligaspiele bei T-Home Entertain in HDTV Qualität sehen kann und was der Spaß kosten wird.

P.S.: Mehr zum LIGA Total! Konzept gibt es hier – kam wohl als ich im Urlaub war 😉

Autor: Christian Hans

Familienvater, Ehemann, Business Systems & VMware Specialist, Blogger, Telekom Entertain und iPhone Enthusiast, Tiguan-Fahrer, ...

Ein Gedanke zu „T-Home Cup 2009 – LIGA Total!“

  1. naja wo bei der Telekom HDTV drin steht ist noch lange nicht HDTV drin.
    Bei den Bundesliga Archiv HDTV bekommt man das kotzen. Unscharf und Bildfehler. Und auch Videoload ist meist nur hochgerechneter mist.

    Von daher warten wir mal ab. Bevor ich da was kaufe, werde ich erstmal Preise, Laufzeit und vor allem die Qualität abwarten. Das vertrauen ist für mich erstmal hin was HDTV heißt und von der Telekom kommt.

    mfg
    Einste1n

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.