Die unendliche Geschichte mit der 7390

Seit nun 18 Tagen läuft die AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7390 an unserem VDSL Anschluss stabil mit vollem Sync – kein Grund zur Klage.

  • VDSL-Sync – seit Beta 84.04.82-16840 keine Probleme
  • Telefonie (ISDN & VoIP) – keine Probleme
  • T-Home Entertain IPTV – keine Probleme
  • WLAN – keine Probleme
  • DECT – keine Probleme
  • VPN – keine Probleme
  • Fax – keine Probleme
  • WebDAV Disk – keine Probleme
  • NAS – keine Probleme

Auf der ToDo-Liste steht noch Back-To-My-Mac und die Hoffnung bald eine neue Finale-Firmware zu haben mit dem ich einen abschließenden Test machen kann – das möchte ich ungern mit einer Beta machen.

Wenn ich noch was spezielles testen soll, dann bitte melden.

Immer noch Lieferschwierigkeiten

Derweil scheint es immer noch Probleme mit der Lieferung in größeren Stückzahlen zu geben. Hoffentlich entspannt sich die Lage bald.

Veröffentlicht von Christian Hans

Familienvater, Ehemann, Business Systems & VMware Specialist, Blogger, Telekom Entertain und iPhone Enthusiast, Tiguan-Fahrer, ...

14 Kommentare

  1. Im IP-Phone Forum gibt es sehr viele Meldungen, dass vor allem Sipgate und Amazon größere Mengen an Vorbesteller ausgeliefert haben. Die Seriennummern der FB7390 aus der neuen Lieferung beginnen mit A134 oder A144 und wurden alle Ende März gefertigt.

  2. Hallo ihr alle,
    Ich habe nun seit heute die neue AVM Box 7390.
    Das gute Stück will sich aber nicht synchronisieren… schon sch…..
    Jetzt meine Anfrage an die AVM Hotline heute leider nicht mehr……… Feierabend….

    Wer hat nun die noch nicht veröffentliche Beta für die Box bekommen und kann mir die zusenden.
    Mit der Beta soll sich das gute Stück ja verbinden.

    Tschüß aus Hamburg

    Hans-Joachim

    Beta 84.04.82-16840

  3. Die Frage ist, hast du schon die Firmware „84.04.82-16840“ auf deiner Box oder willst du die haben?
    Denn soweit ich weiß ist „84.04.82-16840“ die neuste Beta, oder weißt du von einer noch neueren?

  4. ja ja ich warte auch noch auf meine Box, aber was ich hier so lese:KEIN SYNC, etc.

    Ich denke ich warte dann erstmal auf eine neue FW falls ich meine irgendwann mal bekommen sollte 🙂

  5. Hi, hab meine box seit letztewoche Fr. ( amazon + sipgate haben geliefert)

    Bislang läuft sie ohne Probleme an meinem 16k Anschluss.. (VDSL Kommt ende des Monats ) Meine Resyncs lagen an ner defekten TEA Dose seitdem keine probleme …

    Wer noch eine box haben möchte kann sich bei mir ja melden hab sie zwar in der bucht stehen kann sie aber ggf. rausnehmen fals sie kein gebot hat!

  6. Meine Box läuft seit Samstag (Tipp lokaler ProMarkt)

    Mit der Konfiguration bin ich zufrieden und die Box hat sich direkt syncronisiert (VDSL25).

    Mit der NAS-Funktion & Media-Server bin ich unzufrieden. Der Datentransfer ist zu langsam und aus meiner sicht nicht praxistauglich. (Windows kopieren von Dateien 1 – 2 MBit/s bzw. Foto von 6 MB über Media-Server aufrufen fast 10s Wartezeit!) Fritz-Support sagt zusammengefasst 1. Bericht an Entwicklung-Abteilung 2. Hoche Leistung/Datenraten sind nur mit teuren & professionellen NAS-Lösungen zu erreichen.

    Aus meiner Sicht sollte aber bei GBit-Netzwerk + USB2.0 auch die FritzBox mehr leisten.

    Grüße

  7. Es gibt seit gerade eben eine neue Firmware: 84.04.83
    Zum Download bei AVM auf der Homepage
    – WLAN-Stabilität verbessert
    – System-Dauerstabiliät verbessert
    – DSL-Stabilität verbessert
    – Fix für die DSL-Monitor Statusanzeige
    Mal sehen was die bringt…

  8. An alle die bereits die neue Fritz Box 7390 haben und vorher eine 7270 hatten!

    Wie schaut es denn mit der Sendeleistung für DECT und WLAN aus? Ist die jetzt besser/stärker als bei der 7270? Vor allem mit der DECT Reichweite bei meiner 7270 bin ich sehr unzufrieden…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Die WM in HD – Siege für VDSL

Wer die Fußball WM 2010 aus Südafrike in HD sehen will, der kann bei T-Home Entertain mit einem VDSL-Paket einsteigen...

Schließen