Neuer T-Home Entertain Premium Tarif …

… nur der Name bleibt Premium. Zur CeBIT wurde eine einfachere Tarifstruktur angekündigt – aus Entertain Comfort, Comfort Plus und Premium sollte nur noch Entertain Comfort und Entertain Premium über bleiben. Beide Tarife sollten einen interessanten Preis und tolle Features aufweisen. Doch nicht nur der Comfort Plus Tarif ist weggefallen, nein auch die ganzen Funktionen des Premium-Tarifes, die diesen Tarif erst „Premium“ gemacht haben.

Was fällt weg und kostet nun extra?

  • Big TV – 16,95 Euro
  • TV Digital Abo – 4,01 Euro
  • HotSpot flat – 9,95 Euro
  • E-Mail Paket – 4,99 Euro
  • Sicherheitspaket mit Norton 360 – 2,99 Euro
  • (vorläufige Aufstellung, wird heute Abend noch mal überarbeitet)

Als Bestandskunde profitiert man nicht automatisch von den neuen Preisen, wird aber auch nicht durch die herausfallenden Funktionen benachteiligt. Wer nichts unternimmt, wird weiter den T-Home Entertain Premium (4) behalten und von den ganzen Inklusivleistungen profitieren.

Ich habe mal verglichen – wenn man all das zum Premium (5) hinzubucht, was beim Premium (4) inklusive war (Email-Paket, Sicherheitspaket, HotSpot Flat, TV Digital, TV-Paket etc pp), dann zahlt man etwa 24 Euro mehr. Ich persönlich könnte auf diese extra Features (HotSpot Flat habe ich über T-Mobile, TV Digital habe ich eh abbestellt und Emails wickle ich über Google Apps ab) und TV Sender verzichten und könnte so im Monat bei einem Wechsel von Premium (4) in Premium (5) genau 15 Euro sparen.

Interessanterweise kostet der Premium (5) laut Preisliste 54,95 Euro, wohl weil der Preis auf der Webseite bis 30.06.2010 befristet ist.

Autor: Christian Hans

Familienvater, Ehemann, Business Systems & VMware Specialist, Blogger, eMobility, Photovoltaik, ...

8 Gedanken zu „Neuer T-Home Entertain Premium Tarif …“

  1. HI und was ist im Premium überhaupt noch drin?
    Denke mal das das alles auch mit den HD+ programmen zusammenhängt. wird dann wohl ein packet werden.
    vermute ich mal.

    MFG THF

      1. Hab ich doch gesagt. btw. In der PL steht 54,95 EUR, da die 49,95 EUR ein Aktionstarif ist. Gibt es ein eigenes PDF für. Der Comfort kostet ja regulär auch 49,95 EUR ;).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert