Öffentlich Rechtliche in HD-Qualität bei T-Home Entertain

Ab dem 12. Februar wird der Regelbetrieb von ARD HD, ZDF HD und Arte HD (ab 21.01.2010) beginnen und kostenlos für alle T-Home Entertain Kunden mit VDSL zu sehen sein.

  • ARD HD (Kanal 401)
  • ZDF HD (Kanal 402)
  • Arte HD (Kanal 428) – seit dem 21.01.2010

Hoffentlich wird dann dort auch viel in HD produziertes Material zusehen sein.

Veröffentlicht von Christian Hans

Familienvater, Ehemann, Business Systems & VMware Specialist, Blogger, Telekom Entertain und iPhone Enthusiast, Tiguan-Fahrer, ...

18 Kommentare

  1. Dann aber auch über Entertain nur 720p oder?
    Soweit in der „Digitalfernsehen“, Ausgabe 2/2010, zu lesen ist, sollen beim Start natives Material und vor allem auch Eigenproduktionen wie „ARD Buffet“ oder „Sportschau“ in 720p produziert und ausgestrahlt werden. Nachrichten sollen z.B. erst ab 2011 in HD ausgestrahlt werden…

  2. Dies ist nun mal eine gute Nachricht, wurde aber auch mal Zeit, daß HDTV nun mal in die Gänge kommt.Schön wäre es auch, wenn sich die TV-Sender mal auf ein Bildformat einigen könnten, wäre
    in 1.Linie für uns Benutzer gut und ebenso für die TV-Sender, Hard.-u.Softwarehersteller. Mit diesem ganzen Bildformatwirrwarr
    blickt ja keiner mehr richtig durch, am wenigsten die Benutzer,
    die ja von dem ganzen am wenigsten Ahnung haben.

  3. Hat eigentlich schon jemand irgend eine Information wann und ob überhaupt RTL HD, SAT1 HD usw… über T-Home Entertain kommt? Und vorallem ob man dann auch extra dafür zahlen muß so wie bei SAT bzw. HD+!

  4. Noch ne kleine HD Frage! Ich habe einen 50 Zoll Panasonic Plasma Fernseher (Full HD), was ist denn dafür eigentlich die optimale HD Auflösung? Ich habe meinen Media Receiver mal bei Liga Total HD (großartig mehr HD Material gibt es ja bei Entertain noch nicht) auf 720p, und mal auf 1080i gestellt aber einen wirklichen unterschied der Bildqualität habe ich aus 2 Meter Entfernung nicht gesehen. Selbst wenn man sich auf Liga Total mal ein Spiel in SD ansieht und dann das selbe Spiel auf den HD Kanal umstellt sieht man nicht wirklich einen riesen unterschied (trotz 50 Zoll). Mein Media Receiver habe ich schon per HDMI angeschlossen und auf 1080i eingestellt. Hat da jemand einen Tip? Ich habe auch einen BluRay Player der 1080p macht und wenn man sich eine BluRay ansieht dann ist das Bild eine viel viel bessere Qualität.

    • Also zwischen LIGA total! HD und der SD Variante sehe ich bei unserem 42″ Plasma (FullHD) schon nen großen Unterschied.

      Noch schlimmer ist es zwischen Sat.1 Fußball und LIGA total! HD

      • OK vielleicht gehst du da mit anderen Augen an die ganze Sache… Am Wochenende geht die Bundesliga ja wieder los und dann werde ich das ganze nochmal probieren. Den Unterschied auf einen 50 Zoll Gerät sollte ich dann ja deutlicher sehen (was ich mir ja eigentlich auch erhoft habe).

  5. Laut T-Home Newsletter (den ich gestern erhalten habe) soll Arte HD heute, also am 21. Januar bei T-Home auf Sendung gehen…

  6. Arte HD ist seit heute, 21.01.10 auf Kanal 428 bei Entertain auf Sendung! Mal gucken, wie das HD-Bild so ist!

  7. Pingback: HDTV für ALLE! » Sender » 1080p-News.de

  8. Wie schaut es denn nun eigentlich mit den privaten HD Sendern bei T-Home Entertain aus? Wo bleibt RTL HD und VOX HD, beide sind jetzt schon seid über 2 Monaten auf Sendung! Auch PRO7, SAT1 und Kabel1 gehen mit ihrem HD Programm an den Start.

    Gibt es da nun schon neuere Infos außer die von der Entertain Hotline die einem immer sagen sie stehen mit allen Sendern derzeit in Verhandlungen und dürfen derzeit noch nichts weiteres dazu sagen…

  9. Da wird uns wohl oder übel nichst anderes übrig bleiben und weiter zu warten, bis sich die Telecom und die Privaten geeinigt haben. Vielleicht gehts schneller als wir denken 😉

  10. Kann es sein das es bei allen 3 neuen HD Programmen keinen Videotext mehr gibt? Weder auf ARD HD, ZDF HD und ARTE HD geht bei mir der Videotext! Auf den normalen SD Kanälen geht es. Das wäre echt blöd da ich die SD Programme deaktiviert habe und durch die HD Kanäle ersetzt habe. Da ich aber relativ oft den Videotext auf ARD nutze habe ich jetzt ein kleines Problem…

    Ist das bei euch auch so und wenn bleibt das so oder kommt der Videotext auf den Kanälen bald?

  11. Hallo,
    das Problem mit dem Videotext bei HD in der ARD, ZDF u. Arte ist bekannt und es wird daran gearbeitet, den VT so schnell wie möglich mit den HD-Sendern anzuliefern! Ich warte auch darauf!

    Gruß Richard

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Was bringt das Jahr 2010?

Was wird wohl das Jahr 2010 zum Thema VDSL bringen? Viele Wünsche kann man sicher an ein paar Fingern abzählen....

Schließen