Sport1 HD und ServusTV HD bei Entertain

Die Sender Sport1 HD und ServusTV HD kommen zu Telekom Entertain mit VDSL-Anschlüssen. Sport1 HD findet sich auf Kanal 423 und ServusTV HD auf Kanal 445 im Mediareceiver.

Jetzt fehlt nur noch der HD+ Privatsenderkram ohne die entmündigende DRM Einstellungen.

Veröffentlicht von Christian Hans

Familienvater, Ehemann, Business Systems & VMware Specialist, Blogger, Telekom Entertain und iPhone Enthusiast, Tiguan-Fahrer, ...

11 Kommentare

  1. Was macht das eigentlich für einen Sinn die Sender zusätzlich in SD auszustrahlen ?!? Runterrechnen von HD auf SD kann der Media Receiver doch eh, oder?

    • Ich habe mal gehört, es soll tatsächlich noch Leute geben die noch einen Röhrenfernseher an ihrem MediaReceiver angeschlossen haben…

      • „Runterrechnen von HD auf SD kann der Media Receiver doch eh, oder?“
        Muss ich wohl überlesen haben… Sorry ;D

      • @Recounter: Ja, das stimmt. Und ich benutzte aucb noch einen Röhrenfernseher, der an meinem MR angeschlossen ist 😀 Nicht jeder hat bzw. braucht einen HD-Fernseher. Jedem das seine..

  2. Außerdem gibt es auch genug Sachen wo ich kein HD brauche, da es eh nur hochgerechnet sit, da wäre es auch Doof einen von zwei HD Streams zu blockieren…

  3. Also ich hatte die beiden Kanäle gestern Abend nicht auf meinem Receiver gefunden! Ab wann sollen die denn kommen???

  4. Seit 1.9. also ggf. mal den MR Neustarten :). Ist aber normal wenn das wenn man es lange nicht gemacht hat auch mal 15 Minuten dauert :).

  5. ja neue programme sind immer fein. und auch das tv archiv wurde seit gestern scheinbar wieder um sat1 und pro sieben erweitert :O). ebenfalls um sport1.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
1&1 und die Geschichte mit dem VDSL für Bestandskunden

Vor genau einem Jahr wurde von 1&1 die Vermarktung von VDSL angekündigt und kurz drauf gestartet. Der Wettbewerb um die...

Schließen