5 Jahre Telekom Entertain – 4 Jahr VDSL-News.de

… nichts ist beständiger als der Wandel.

Seit 5 Jahren gibt es nun Telekom Entertain und seit etwas über 4 Jahren gibt es VDSL-News.de. Aus T-Home wurde letztendlich wieder die Telekom und VDSL-News.de bekommt die Tage auch mal einen neuen Anstrich. Ich werde ein responsives WordPress-Theme nehmen, um die Darstellung auf allen möglichen Endgeräten möglichst schön zu haben.

Social-Media-Knöppe

Wollt Ihr Twitter tweet, Facebook Like und/oder Google +1 Buttons? Wahrscheinlich dann die Heise'sche 2-Klick-Lösung. Ich würde mich freuen, wenn diese dann auch hin und wieder mal genutzt werden.

Werbung und Sponsoring

Irgendwie muss ich diese Seite auch bezahlen und am laufen halten. Daher bin ich auf ein paar Werbeeinnahmen und Sponsoring angewiesen. Ich habe hier etwa zwei Banner, pro Seite zuzüglich zu dem Telekom Verfügbarkeitscheck und den Amazon-Link zur FRITZ!Box Fon WLAN 7390. Dazu kommen Affiliat-Links, die automatisch auf Anbieter wie Telekom, Vodafone und o2 gesetzt werden. Bei den Bannern oder Links verdiene ich nichts für die Einblendung, sondern nur wenn jemand etwas über so einen Link oder Banner kauft oder einen Vertrag bei dem Anbieter abschliesst.

Im Zuge des neuen Themes überlege ich gänzlich auf  Banner zu verzichten, es sei denn jemand möchte als Sponsor auftreten und eine Werbefläche für einen Monat oder länger mieten. Die Anzahl der Affiliat-Links habe ich vor einiger Zeit auch schon reduziert und nicht mehr so aufdringlich gestaltet – auf diese kann ich allerdings nicht gänzlich verzichten.

Ich würde mich aber sehr freuen, wenn jemand über diese Links einen Vertrag abschliesst, verlängert, Hardware bestellt oder dergleichen. Es kostet euch keinen Cent mehr als ohne über diesen Link zu gehen.

Produkttest

Viele Produkte, die ich teste, kaufe ich mir selbst und probiere sie hier in meiner Umgebung im Real-Life aus und versuche die Erfahrungen, die ich dort sammle hier zu verbloggen. Teilweise bekomme ich aber auch die Produkte für einen Zeitraum von ein paar Wochen gestellt, um mir einen Eindruck zu verschaffen, was diese Produkte können oder nicht. Hier sei besonders die Firma AVM und auch die Telekom hervorgehoben, die mir von Zeit zu Zeit Geräte zum Produkttest zur Verfügung stellt.

Sollten andere Firmen, Hersteller, Netzbetreiber auch mal ein Review von Produkten rund um das Thema Telekom Entertain, VDSL und Breitbandinternet haben, so kann man mich gerne persönlich ansprechen. Sollte mir ein Gerät zur Verfügung gestellt werden, so werde ich das in den Reviews erwähnen, um die Transparenz zu wahren.

Gewinnspiele

Ich würde gerne häufiger mal ein Gewinnspiel für euch machen, doch dazu benötige ich Unterstützung und Sponsoren, die den einen oder anderen Gewinn beisteuern möchten. Wer also hier mal etwas beitragen möchte, der kann sich auch gerne bei mir melden.

Werbung in eigener Sache

Ich blogge nicht nur unter VDSL-News.de sondern auch privat unter lelei.de, über 4G/LTE Internet (4g-blog.de) und über iPhone, iPad und Mac Apps (app4th.at).

Vielen Dank allen regelmäßigen und neuen Besuchern für die Aufmerksamkeit und schaut bald mal wieder vorbei und wenn ihr bei der Facebook-Seite (oder rechts in der Sidebar) auf „gefällt mir“ klickt freue ich mich auch. 🙂

Veröffentlicht von Christian Hans

Familienvater, Ehemann, IT-Analyst, Blogger, Telekom VDSL und iPhone Enthusiast, Touran-(Pampersbomer)-Fahrer, Social-Network-Addicted, ... Geek.

2 Kommentare

  1. Pingback: The Final Countdown – das Ende einer analogen Ära » VDSL-News.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Telekom Entertain Programm-Manager für das iPad verfügbar

Mit dem neuen Update für den Programm-Manager für iOS gibt es ihn nun endlich als native iPad App. Endlich kann...

Schließen