Ab 4. Oktober gibt es neue Sender bei Entertain

Ab 4. Oktober gibt es für Kunden von Telekom Entertain gleich 11 neue Sender.

  • Baby TV (Programmplatz 215) neu im Pay TV Paket Kinder und Big TV
  • yourfamily (Programmplatz 221) neu im Pay TV Paket Kinder und Big TV
  • Spiegel Wissen (Programmplatz 251) neu im Pay TV Paket Doku und Big TV
  • Spiegel Wissen HD (Programmplatz 651) neu im HD Paket
  • RTL Hamburg/Schleswig-Holstein (Programmplatz 147)
  • RTL Niedersachsen/Bremen Sat.1 Bayern (Programmplatz 148)
  • Sat.1 Bayern (Programmplatz 149)
  • Sat.1 Hamburg und Schleswig-Holstein (Programmplatz 150)
  • Sat.1 Niedersachsen und Bremen (Programmplatz 151)
  • Sat.1 Nordrhein-Westfalen (Programmplatz 152)
  • Sat.1 Rheinland-Pfalz/Hessen (Programmplatz 153)

Okay, okay … wenn man mal die doppel Kanäle (wegen SD und HD oder Regionalprogramme) nicht mitzählt, dann sind es drei neue Sender, die ab 4. Oktober verfügbar seien werden. Wer BabyTV, yourfamily und Spiegel Wissen mal testen will, der kann im Oktober angeblich einen Monat kostenlos BigTV buchen – so wie im September die Aktion mit dem HD Paket.

Spartensender bei BigTV

Alles für die Familie gibt es dann bei BigTV mit BabyTV und yourfamily.

Baby TV ist der weltweit erste 24-stündige werbungsfreie Fernsehkanal für Babies, Kleinkinder und deren Eltern. Die Sendungen werden in Zusammenarbeit mit Fachleuten speziell für Kinder erstellt.
Der Sender bietet Familien mit Kindern damit einen Fernsehkanal, den sie sich zusammen ansehen und dabei spielend lernen können.

Ich glaube, dass wir uns das auch mal im Rahmen des kostenlosen Probemonats anschauen werden, da unser kleiner ja nun auch schon 1 1/2 Jahre alt ist. Für yourfamily ist er allerdings wohl noch etwas zu jung.

yourfamily bietet rund um die Uhr (24/7) hochwertige Unterhaltungsprogramme für Kinder, Teens und die ganze Familie. Mit einer der größten Programmbibliotheken Europas bietet der Kinder- und Familiensender Vorschulprogramme, die die Kreativität fördern, edukativ sind und soziale Werte vermitteln sowie Animationsserien für die 6-10 jährigen Kinder, die Unterhaltung, Spaß und Action bieten und Live Action-Serien und –Filme für die ganze Familie. Mit den bekannten Charakteren wie Urmel, Fix & Foxi, Tobias Totz, und Enid Blyton können sich die Kinder gut identifizieren und von den vermittelten positiven Werten profitieren.

Spiegel Wissen ist dann eher etwas für die, die Dokumentationen, Reportagen und Studioproduktionen sehen wollen – das ganze gibt es dann im HD Paket auch noch als Spiegel Wissen HD.

Noch mehr regionale Sender

Neben den ganzen WDR, SWR, NDR, MDR usw usf regionalen Sendern wird es nun auch bei den privaten Sendern RTL und Sat. 1 regionaler. Ganz ehrlich, es freut mich, dass es von RTL und Sat. 1 mal etwas neues gibt – mir wäre jedoch RTL HD, Sat.1 HD, Pro 7 HD, RTL2 HD, Vox HD usw usf lieber …

 

Veröffentlicht von Christian Hans

Familienvater, Ehemann, Business Systems & VMware Specialist, Blogger, Telekom Entertain und iPhone Enthusiast, Tiguan-Fahrer, Social-Network-Addicted, ...

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Speedport W921 – erste Eindrücke

Im zweiten Anlauf kam heute der lang erwartet Speedport W921V - der Flagship-Router der Telekom - an. Die technischen Daten...

Schließen