Lieferverzug: Telekom Speedport W921V (update)

Auch wenn der Speedport W921V bei der Telekom noch auf sofort lieferbar steht warte ich seit einer Woche vergebens auf die Lieferung und für Heute wurde die Erfüllung per Auftragsbestätigung angekündigt. Nach Rückfrage bei Telekom_hilft kommt es wohl zu einem Lieferverzug und ich möge mich doch bitte noch bis zur nächsten Woche gedulden. Von einem angekommenen W921V habe ich schon gehört, sind sonst noch welche angekommen oder noch mehr die warten?

Schade, dann muss der Test noch ein paar Tage warten.

Update 20.09.2011: Laut Telekom ist das Paket am 12.09.2011 an DHL übergeben worden, bei DHL ist der Auftragsstatus allerdings noch auf „Auftragsdaten elektronisch übermittelt“. Man schickt es mir noch noch mal raus – also scheinen die Lieferschwierigkeiten ein bedauerlicher Einzelfall zu sein.

Veröffentlicht von Christian Hans

Familienvater, Ehemann, IT-Analyst, Blogger, Telekom VDSL und iPhone Enthusiast, Touran-(Pampersbomer)-Fahrer, Social-Network-Addicted, ... Geek.

12 Kommentare

  1. Also meiner ist heute angekommen und gerade eingerichtet aber ich sag mal gleich ist mal wieder total beschnitten….

      • Nein eine Tracking-Nummer hatte ich selber auch nicht aber die hotline hatte mir gestern auf nachfrage gesagt wann genau das packet der dhl übergeben wurde btz. ob es überhaubt schon verschickt worden ist

    • So jetzt ist heute etwas verspätet aber dennoch der 2. angekommen. Direkt am 1. Tag bestellt Liefertermin war der 16.09.
      Es gab keine Trackings und das Kundencenter hatte auch nicht eindeutig gesagt was los ist.
      Gleich wird erstmal getestet.

  2. Das mit den Lieferengpässen war wohl nur für mich persönlich.

    Am 12.09. sollte meiner die Telekom verlassen und hatte bei DHL den Status „Auftragsdaten elektronisch übermittelt“ seit dem kein Statusupdate bei DHL, kein Inboundscan, keine Auslieferung. Man sucht nun bei der Telekom und schickt mir netterweise „noch einen raus“.

  3. Pingback: Telekom Entertain: Probleme mit Serienaufnahme? » Fernsehen » VDSL-News.de

  4. Pingback: Speedport W921 – erste Eindrücke » Erfahrungsberichte, Hardware » VDSL-News.de

  5. Ich habe mir am 22.9. war ich im Telefonladen MD , Florapark und habe den bestellten Router,den Speedport W 921 V abgeholt.Als Angebot gab es ein Speedphone 300 für einen Preis von 14,99 € dazu.
    Nach der Installation der Geräte musste ich feststellen , dass einige Funktionen des neuen Routers in Verbindung mit dem Speedphone 300 nicht möglich waren , u. a. Telefonbuch anlegen , Anrufbeantworter usw . Eine Fehlermeldung am Telephone erschien :“Funktion benötigt CAT-iq“ !!
    Mit meinem alten Router , dem Speedport 504 und selbigen Speedphone war es technisch möglich ! Nach mehrfachen Anfragen bei der Deutschen Telekom wurde ich bis heute im Ungewissen gelassen . Mir mehrfach versprochene Rückrufe seits der Telekom erfolgten bis heute , den 28.9. nicht . Es stellt sich die Frage : Inwieweit werden wir verschaukelt oder ist das erst der Anfang !!??

    Han Kronen

  6. Ich erhielt von Telekom im Dez.2011 einen Router 921 , hatte mich aber schon mit 4 St. Speedphone 300 bestückt !
    Das harmonierte aber nicht ; denn die Versionen des Cat-iq vom Speedphone 300 und dem Speedport 921 sind unterschiedlich , so dass wesentliche Funktionen , wie Telefonverzeichnis etc. nicht vorhanden waren !! Bei einem Austausch der Speedphones 300 auf das Speedphone 700
    wäre dieses behoben , meinte Telekom . Das 700-er war aber im Dez 2011 nicht lieferbar — Bei einem Preis des Speedphones 700 von 190.-€ , 5 St. können über DECT angeschlossen werden , ergibt das einen Anschaffungs-
    preis von……. –Also behielt ich meine Speedphones 300
    und besorgte mir den Router Speedport 920 und alles läuft hier „solide“ technisch !!

    Hans Kronen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Neue Labor-Firmware für die FRITZ!Box Fon WLAN 7390

Für die AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7390 gibt es eine neue Labor-Firmware mit ... neuen DSL-Treibern eine für mobile Browser...

Schließen