Telefonie-Verwaltung im Telekom Kundencenter

Ich hatte am Montag einen Tarifwechsel von Telekom Entertain Comfort (Universal) auf Telekom Entertain Premium (Universal). Aus eigener Erfahrung überprüfe ich hin und wieder mal, ob eine Anrufweiterleitung auf den einzelnen MSN ist (habe 9 davon). Hin und wieder aktivieren die sich und leiten um auf diese total nervige T-Net Box.

Das Kundencenter – Vorhof zur Hölle

Das Telekom Kundencenter lässt einen alles verwalten rund um den Anschluss. Seien es Telefonbucheinträge oder Anrufweiterleitungen – wenn es nicht nach 2 Minuten Warterei mit Fehlermeldungen um sich wirft …

Fehlermeldung im Kundencenter

… dann klappt es hin und wieder mal, dass sich nach knapp einer Minute …

Kundencenter ... bitte warten ...

 

warten tatsächlich mal ein Anschluss kontrollieren. Mit etwas Glück klappt es beim der nächsten MSN auf anhieb – mit etwas Pech wartet man wieder zwei Minuten, bis einem die Fehlermeldung wieder um die Ohren gehauen wird (ich habe es über mehrere Tage zu unterschiedlichen Zeiten probiert).

Klappt dieses Telekom Kundencenter nur bei mir so desolat oder funktioniert das überall nur so halbgehangen? Wie ist das bei anderen Anbietern?

Autor: Christian Hans

Familienvater, Ehemann, Business Systems & VMware Specialist, Blogger, Telekom Entertain und iPhone Enthusiast, Tiguan-Fahrer, ...

3 Gedanken zu „Telefonie-Verwaltung im Telekom Kundencenter“

  1. Das Telekom Kundencenter habe ich zwar noch nicht ausprobiert, aber bei Alice z.B. hatte man afaik gar keine Möglichkeit online die Weiterleitungen zu verwalten. Da gabs nur die Vertragsdaten aufgelistet mit der Möglichkeit diese zu ändern.

  2. Ganz normal. Das Telekom Kundencenter ist eigentlich immer irgendwo zwischen momentan gar nicht funktionsfähig und teilweise verbuggt.

    An guten Tagen kann man aber mit ein paar Versuchen auch das erreichen was man will 😛

    Glaube nicht das sie das jemals wirklich hinkriegen werden.

  3. @Christian: Nein, ich glaube nicht, dass du damit der einzige bist. Ich kann dieses Verhalten bzw. diese Fehlermeldung auch hin und wieder beobachten. Auch wenn es bei mir subjektiv nicht ganz so häufig passiert. (Könnte aber auch daran liegen, dass ich „nur“ 3 MSNs zu verwalten haben 😉 )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.