interaktiver Olympia Kanal bei Telekom Entertain

Während gestern die bombastische Eröffnungsfeier der olympischen Spiele 2012 in London über die Fernseher in ZDF HD flimmert, welche es leider immer noch nicht schafften einen separaten Audiokanal ohne Kommentatoren anzubieten, gehen heute die Wettbewerbe so richtig los. Kann man sich vieler Orts mit on demand Informationen, Zusammenfassungen und Ergebnissen berieseln lassen.

Eigener Olympia Kanal bei Telekom Entertain

Wer Telekom Entertain per IPTV oder Entertain via Sat empfängt, der kann bei Standard-Kanalbelegung auf 950 bzw 9950 den Sender SPORT Interaktiv finden – wer die Sender selbst sortiert hat sollte einfach mal ganz hinten schauen.

SPORT interaktiv - Olympia-Sender für Telekom Entertain

Mit der roten Taste auf der Fernbedienung gelangt man in die Applikation und kann durch die Rubriken News, Medaillenspiegel, Wettkampfplan, Videos und Unsere Athleten blättern. Die Überschriften sind selbst erklärend.

SPORT interaktiv - Olympia-Sender für Telekom Entertain

Die Inhalte kommen vom der dpa, dem SID (Sport-Informations-Dienstes) und von der Sportredaktion von t-online.de – Bildmaterial von ARD und ZDF habe ich der App jetzt noch keins gesehen. Die Übersicht über unsere Athleten deckt aktuell auch nur 7 Sportler ab – hier gibt es noch viel Potenzial.

Nutzt ihr diese interaktiven Kanäle oder schaut ihr lieber auf dem Smartphone, Tablet oder Rechner nach Statistiken, Medaillenspiegel oder begleitenden Informationen?

Autor: Christian Hans

Familienvater, Ehemann, Business Systems & VMware Specialist, Blogger, eMobility, Photovoltaik, ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert