Telekom Entertain Magazin für das iPad

Telekom Entertain MagazinAls Telekom Entertain Kunde bekommt man das Entertain Magazin per Post, wenn man dem Empfang von Werbung per Post zugestimmt hat. Wer das nicht hat oder nicht auf Papier steht, der kann nun das Entertain Magazin auch ganz bequem auf seinem iPad per App lesen.

Direkt aus dem Magazin eine Aufnahme programmieren

Wer sich in der App als Telekom Entertain Kunde anmeldet kann als Kunde mit IPTV direkt aus der App seine Aufnahmen programmieren. Besonders bei der Rubrik Entdecken Sie die Programm-Highlights macht das Sinn, da einem die täglichen Hightlights des TV Programms vorgestellt werden.

Interessante Präsentation von Inhalten

Telekom Entertain MagazinIn einer art bebildeter Tag-Cloud werden einem die Artikel des Magazins dargeboten – ein Klick auf ein Objekt präsentiert eine Vorschau und ermöglicht einem das Durchklicken zum eigentlichen Artikel. Auch hier kann man bei Sendungen gleich wieder eine Aufnahme planen.

Telekom Entertain MagazinAuch ein Interview mit Stromberg lässt sich finden. Die App ist allerdings kein Durchblätter-Magazin-1zu1-Umsetzung wie man sie von den üblichen deutschen Verlagshäusern kennt. Wer so etwas haben will, der sollte sich weiterhin die Papierversion anschauen.

Update vom Programm-Manager für iOS

Vor wenigen Tagen hat auch noch der Programm-Manager für die iOS Geräte ein Update erfahren. Bei der Version 3.0.2 soll es sich hauptsächlich um ein Bugfix-Release handeln.

Update 8.3.2012: Update des Magazins sehr ungewöhnlich

Das Magazin 01.12Bei der Telekom war man wohl der Meinung, dass das Update des Magazins – vierteljährlich – nicht einfach zeitnah via Content Aktualisierung möglich sein sollte, sondern auch immer die aktuelle Ausgabe auf dem Icon im Homescreen zu sehen sein soll. Dafür muss natürlich jedes mal bei Apple ein Update eingereicht werden, damit diese Änderung dann auch über den AppStore verteilt werden kann. So ist die digitale Ausgabe von Das Magazin mehr als eine Woche später da als die auf Totholz.

Veröffentlicht von Christian Hans

Familienvater, Ehemann, Business Systems & VMware Specialist, Blogger, Telekom Entertain und iPhone Enthusiast, Tiguan-Fahrer, Social-Network-Addicted, ...

2 Kommentare

  1. Pingback: Telekom Entertain Magazin als iPad App » App4that

  2. Pingback: Telekom Entertain: Das Magazin mit Update für das iPad » VDSL-News.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Telekom Entertain für mehr Endgeräte

Aktuell gibt es bei Telekom Entertain den Mediareceiver und wie es seit über 5 Jahre in Stein gemeisselt ist, ist...

Schließen