AVM FRITZ!DECT Repeater und intelligente Steckdose

Schon im Dezember bekam ich von AVM die FRITZ!DECT 200 Smarthome Steckdose zur Verfügung gestellt. Die Steckdose lässt sich problemlos mit dem DECT einer aktuellen FRITZ!Box Fon WLAN 7390 verbinden und erlaubt die Steuerung entweder automatisch (Kalender, bestimmte Zeiten, Sonnen auf und Untergang, zufällig) oder manuell über das Webinterface, der MyFRITZ App oder über ein AVM DECT Telefon wie das FRITZ!Fon MT-F.

FRITZ!DECT 100 Repeater soll DECT Empfangsbereich vergrößern

Wer seine FRITZ!Box im Keller stehen hat, der wird schnell an die Reichweitengrenze von seinem DECT kommen und so einen FRITZ!DECT 100 Repeater zu schätzen wissen. Auf der IFA wurde er von AVM schon angekündigt und seit dem warte ich eigentlich sehnsüchtigst drauf.

Letzte Woche kam nun das Paket von AVM mit dem Repeater und einem MT-F zum testen. Ich werde die Tage mal alles aufbauen und schauen, in wie weit mit der Repeater helfen kann das DECT-Signal im ganzen Haus zur Verfügung zu stellen.

Bis zur CeBIT sollte auch der FRITZ!DECT 100 Repeater überall im Handel erhältlich sein – aktuell ist das wohl noch ein Glücksspiel.

Veröffentlicht von Christian Hans

Familienvater, Ehemann, IT-Analyst, Blogger, Telekom VDSL und iPhone Enthusiast, Touran-(Pampersbomer)-Fahrer, Social-Network-Addicted, ... Geek.

2 Kommentare

  1. Ich bin sehr gespannt auf den Erfahrungsbericht… Wenn das gut funktioniert wäre das eine Überlegung Wert damit auch im Keller und im Garten der Empfang gesichert ist ;D

    • Im Moment bin ich noch nicht so ganz Glücklich und mit dem Support am mailen. Signal kommt vom Keller zum Repeater (EG, an einer Stelle wo ich mit dem MT-F gut telefonieren kann) aber im 1. OG kommt fast NIX an … (im Prinzip noch alles wie ohne Repeater). Auch die Reichweite von der DECT 200 Steckdosen erweitert es noch nicht wirklich.

      Warte noch auf Tipps vom Support um es dann „richtig“ testen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Mediareceiver Update und entferntes abspielen von HD Inhalten

Die Telekom hat bekannt gegeben, dass das Mediaroom 2.2.3 Update für die Telekom Entertain Mediareceiver ab dem 28.1. ausgerollt werden...

Schließen