ZDF Mediathek bei Telekom Entertain

Die älteren unter uns werden sich an die Mediatheken bei Telekom Entertain erinnern. Damals fast ein Alleinstellungsmerkmal und heute über HbbTV doch Realität für fast alle. Das ZDF bringt nun morgen seine Mediathek mit 24 Stunden Replay in den Telekom Entertain Mediareceiver.

Die Telekom schreibt dazu folgendes.

ZDF-Mediathek neu bei Entertain verfügbar

  • Alle Inhalte der ZDF-Mediathek kostenlos für Entertain Kunden
  • Gewohnte Bedienung und Komfortfunktionen von Entertain

Dank einer umfassenden Kooperation mit dem ZDF bietet Entertain, das TV-Angebot der Telekom noch mehr Inhalte auf Abruf: Ab morgen können alle Sendungen der ZDF-Mediathek direkt über den Fernseher abgerufen werden. Die bekannten Komfortfunktionen von Entertain wie Pausetaste, Suche und Merkliste stehen ebenfalls zur Verfügung. Die ZDF-Mediathek umfasst Programme von ZDF, ZDFneo, ZDFinfo, ZDFkultur und 3sat.

 

Die letzte Folge der „heute show“ oder „Terra X“ verpasst? Für Entertain Kunden kein Problem mehr: In der Mediathek finden Nutzer viele Sendungen aus dem ZDF-Programm und können diese jederzeit abrufen und komfortabel auf dem Fernseher anschauen. Die Mediathek kann, während der jeweilige ZDF-Sender läuft, über die rote Farbtaste oder den Menüpunkt „TV-Mediatheken“ aufgerufen werden. Eine spezielle ZDF-Suche hilft zudem beim Auffinden bestimmter Sendungen. Alle Inhalte der ZDF-Mediathek stehen Entertain Kunden kostenlos zur Verfügung.

 

Die Telekom baut mit der ZDF-Mediathek das Angebot an Inhalten auf Abruf bei Entertain weiter aus. In der Online-Videothek und den TV-Mediatheken stehen nun insgesamt rund 35.000 Filme, Serien, Nachrichtensendungen und Dokumentationen zur Verfügung. Neben dem ZDF werden von mehr als 30 weiteren TV-Sendern darunter DMAX, Sport 1, Syfy, TNT Serie und Disney Junior ständig neue Inhalte zur Auswahl gestellt – viele davon direkt nach der Ausstrahlung. Darüber hinaus stehen ausgewählte Spielfilme, Serien, 3D-Inhalte und ein Kinder-Programm im Bereich Entertain Selection kostenlos zur Verfügung.

Bei Golem unkt man, dass man damit die Drosselung umgehen könnte. Ich freue mich jedenfalls auf das Angebot und werde es morgen mal testen, da ich eh mit einer Mittelohrentzündung flach liege.

Veröffentlicht von Christian Hans

Familienvater, Ehemann, Business Systems & VMware Specialist, Blogger, Telekom Entertain und iPhone Enthusiast, Tiguan-Fahrer, Social-Network-Addicted, ...

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Mehr ARD Kanäle in HD

Bei Telekom Entertain werden heute am 15./16. Dezember auch die neuen HD Kanäle der ARD aufgeschaltet. Das sollten dann sein: hr...

Schließen