September: IFA und VDSL in der neuen Heimat?

Im September ist mal wieder die IFA und ich schaffe es leider wieder nicht – aus Gründen – zur IFA. Doch für nächstes Jahr habe ich mir fest einen CeBIT und IFA Besuch vorgenommen.

Auf der Telekom Webseite prangert ein Teaser mit Youtube Video, welches den 5.9. und die „1“ ankündigt.

https://www.youtube.com/watch?v=-Ebw5lT7ITM

Ich hoffe, dass die Telekom dort mal wieder was interessantes vorstellt und nicht nur die Telekom magenta Mobilfunktarife, welche sich in das Farbschema Vodafone Red und o2 Blue einsortieren.

Auch die Hardware Hersteller wie AVM und dergleichen werden sicher wieder das ein oder andere zu bieten haben. So ein paar VDSL-vectoring fähige Router gibt es ja schon.

Schnelles VDSL auch bald bei mir?

Ausbau in KelsterbachJa hier soll es ab Ende September auch VDSL geben. Der nächste Outdoor DSLAM steht etwa 350 Meter (der Straße entlang) weit weg. Ich hoffe, dass da VDSL-Vectoring geschaltet werden kann und ich dann hier auch mal wieder fix online bin.

 

Autor: Christian Hans

Familienvater, Ehemann, Business Systems & VMware Specialist, Blogger, eMobility, Photovoltaik, ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert