Telekom: neue All-IP Tarife mit Allnet Flat

Nach o2 bietet die Deutsche Telekom nun auch Tarife mit Allnet-Flatrate an. Für einige ist Telefonie nur ein Abfallprodukt, während es für die Telcos eine lange Zeit, vor den Flatrates, eine Cashcow war. Ferngespräche für 20 Pfennig die Minute? Gespräche ins Mobilfunknetz für 1,80 DM. Die goldenen Zeiten der Telefonie sind vorbei. Nun verkauft man es als Inklusivleistung für ein paar Euro monatlich als Allnet-Flatrate.

Wenn man es mal kurz mit den aktuellen Telekom Call & Surf Tarifen vergleicht, dann kostet die Allnet-Flatrate 9 Euro mehr als der Tarif, der nur Festnetz beinhaltet. Gibt man sich mit einer Festnetz und T-Mobile Flatrate zufrieden (On-Net), dann ist man bei 4 Euro monatlichen Aufpreis.

Call & Surf All-Net Speed

Wer VDSL haben will, der braucht den Call & Surf All-Net Speed Tarif. Dieser schlägt in der All-Net Variante mit 48,95 Euro zu.

Veröffentlicht von Christian Hans

Familienvater, Ehemann, IT-Analyst, Blogger, Telekom VDSL und iPhone Enthusiast, Touran-(Pampersbomer)-Fahrer, Social-Network-Addicted, ... Geek.

3 Kommentare

  1. Habe heute durch Zufall ihren Blog gefunden. Wir wohnen in etwa im gleichen Stadtgebiet. Kabel kommt für mich nicht in Frage, deren Hardware ist absolut indiskutabel. Die 7490 ist schon allein wegen der DECT-Basisstation erforderlich.

    Hat man was vom Breitbandausbau gehört? Hier in der nähe des Rathauses wurden ja monatelang Glasfasern in in Leerrohre in den Untergrund mit Pressluft eingeblasen. Tippe auf Vectoring ab November von den spärlichen Informationen die ich habe. Die 50mbit sollten dann für jeden drin sein.

    Hoffe auf neue Beiträge.

    mfg
    Alt-Kelsterbacher

      • Vielen Dank für die Antwort.

        Wir sind momentan bei 1&1 und sehr zufrieden. Die 50Mbit würden wir (sofern verfügbar) für 5€ Zuschlag, also insgesamt 30€ zur bestehenden DSL&Telefon-Flat bekommen.

        Ist es absehbar, ob die Telekom dieses Angebot für Nutzer von anderen Providern zur Verfügung stellen wird? Es sind ja die selben Leitungen…

        mfg
        Alt-Kelsterbacher

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Umzug: Schnelle Schaltung, langsame Leitung?

Am 7.4. habe ich bei der Telekom einen Call & Surf Anschluss für unser neues Haus in Kelsterbach bestellt. Einen...

Schließen