Telekom: Alle 24 Stunden und 15 Minuten eine Trennung der Verbindung

Da bin ich von meinem Telekom VDSL100 absolute Zuverlässigkeit gewöhnt, doch seit dem 17. bzw 18.12. fühle ich mich in die frühe Zeit des Internets mit 24 Stunden Zwangstrennung zurückversetzt.

Das Log wirft folgendes aus:

29.12.14 13:06:09 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
29.12.14 13:06:09 Internetverbindung wurde getrennt.
28.12.14 12:50:49 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
28.12.14 12:50:48 Internetverbindung wurde getrennt.
27.12.14 12:35:39 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
27.12.14 12:35:38 Internetverbindung wurde getrennt.
26.12.14 12:20:33 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
26.12.14 12:20:33 Internetverbindung wurde getrennt.
25.12.14 12:03:04 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.

Eigentlich wurde die 24 Stunden Zwangstrennung mit der Einführung von All-IP Anschlüssen abgeschafft.

FRITZ!Box - keine Zwangstrennung

In der FRITZ!Box 7490 ist keine Zwangstrennung konfiguriert, so muss der Fehler Netzseitig liegen.

Und eine kurze Recherche in der Telekom Hilft Community brachte auch ein Ergebnis mit sich, dass ich nicht der einzige bin, der betroffen ist.

Wiedereinführung der Zwangstrennung?

Nachdem auch Kunden mit der Hotline telefoniert haben, wird hier schon über die Wiedereinführung der Zwangstrennung berichtet. Ob es an der Unwissenheit der Hotliner liegt oder eine Fehlinterpretation der Anrufer ist kann ich leider von hier nicht beurteilen. Ich hoffe noch auf eine Stellungnahme der Telekom bzw Lösung des Problems.

Habt ihr auch wieder eine Zwangstrennung?

Umfrage - Symbolbild

Wird Eure Verbindung auch alle 24 Stunden und 15 Minuten getrennt?

Resultat anzeigen

Loading ... Loading ...

Veröffentlicht von Christian Hans

Familienvater, Ehemann, IT-Analyst, Blogger, Telekom VDSL und iPhone Enthusiast, Touran-(Pampersbomer)-Fahrer, Social-Network-Addicted, ... Geek.

4 Kommentare

  1. ja und das „schlimme“ daran ist. Beim Speedport kann man effektiv keine Zeit einstellen wann getrennt wird. Dort gibt es nur die Einstellung alle 4 Tage zu trennen. Im Prinzip bedeutet das, das zu jeder und Nachtzeit die Telefonie unterbrochen wird.
    Ein absolutes NOGO!

  2. Pingback: Telekom All-IP: Keine Zwangstrennung mehr – Fehler behoben » VDSL-News.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Meine eigene kleine Cloud

Dropbox, Google Drive, One Drive und wie sie alle heißen, bieten einem kostenlos oder für ein paar Euro im Monat...

Schließen