AVM FRITZ!Box 7580 bald erhältlich

Soeben informierte AVM über den Marktstart der AVM FRITZ!Box 7580, die als Nachfolger der AVM FRITZ!Box 7490 gilt.

FRITZ!Box 7580

Neues Design – viele Features

Das neue Design der FRITZ!Box 7580 erinnert ein wenig an die Telekom Speedport Modelle und ist eher für den stehende Betrieb konzipiert.

Eine Zusammenfassung der Features möchte ich auch nicht schuldig bleiben.

  • Für ADSL, ADSL 2+ und VDSL-Anschlüsse (einschließlich VDSL-Vectoring)
  • Gigabit-WAN-Anschluss für den flexiblen Betrieb an Kabel- oder Glasfasermodems
  • 4×4 Dualband WLAN AC+N mit Multi-User MIMO, (“Wave 2”) (1.733 MBit/s + 800 MBit/s brutto)
  • 4 x Gigabit-LAN
  • 2 x USB 3.0-Ports – abwärtskompatibel USB 2.0
  • DECT-Basis für Telefone und Smart-Home-Anwendungen
  • Interner ISDN-S₀-Bus für ISDN-Telefone oder ISDN-Telefonanlage
  • 2 x Anschlüsse für analoges Telefon oder Fax (a/b-Port)
  • Für IP-basierte DSL-Anschlüsse geeignet
  • Unterstützt UMTS-, HSPA- und LTE-Sticks für den Internetzugang über das Mobilfunknetz
  • FRITZ!OS: mit Kindersicherung, VPN, Mediaserver, FRITZ!NAS, WLAN-Gastzugang
  • Fünf Jahre Garantie
  • UVP: 289 Euro

Bestellbar ist die FRITZ!Box 7580 zur Zeit bei Media Markt für die UVP mit einer vorausgesagten Lieferzeit von 3 bis 4 Tagen. Ich bin mir aber auch sicher, dass es die FRITZ!Box bald auch bei Amazon geben wird. Die UVP liegt mit 289 Euro auch genau so hoch wie die der FRITZ!Box 7490, welche es zur Zeit schon für unter 200 Euro gibt.

Ich hoffe, dass meine FRITZ!Box 7580 bald hier ankommt, damit ich euch erste Erfahrungen der Box an meinem Telekom Entertain VDSL100 (vectoring) Anschluss liefern kann.

Veröffentlicht von Christian Hans

Familienvater, Ehemann, IT-Analyst, Blogger, Telekom VDSL und iPhone Enthusiast, Touran-(Pampersbomer)-Fahrer, Social-Network-Addicted, ... Geek.

3 Kommentare

  1. Hallo Christian,

    hast du direkt bei Media Markt bestellt oder nutzt du eine andere Quelle?

    Ich freue mich schon auf deinen Bericht zu dem Produkt….Also gib Gas, wenn Du sie hast. 🙂

  2. Hallo Christian,

    mich würde vor allem die WLAN Speed mit mehreren Geräten gleichzeitig interessieren (z.B. 2 PC’s im WLAN AC Betrieb die etwas kopieren). Ich hoffe du hast die Möglichkeit das zu testen…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Eishockey Liga live – kostenlos für Telekom Kunden

Die olympischen Sommerspiele laufen auf Hochtouren - wer denkt da noch nicht an Eishockey? Sei es drum im September geht...

Schließen