Sky Ticket über VDSL100

Da der Sohn jetzt großer Fußball-Fan ist und seit einiger Zeit mit Sky nervt, ich aber kein Abo mit fester Laufzeit eingehen werde, kam mir die Sache mit Sky Ticket gerade recht. Hier mal ein Tages oder Monatsticket kaufen und nicht permanent dafür zahlen. Nun ist Herbst, der kleine hat eine Erkältung und würde so gerne Eintracht Frankfurt gegen den FC Bayern München gucken und da kam mir das Angebot mit den 3 Monate für je 14,99 Euro für das Sky Supersport Ticket ganz recht.

Sky Supersport Bestellung

Also die Frau überzeugt und bestellt. Der Bestellprozess war innerhalb von wenigen Minuten abgeschlossen und ein Sky Ticket Account war eingerichtet.

Sky Ticket Account

Womit streamen?

Mit dem Telekom EntertainTV MR400 kann man Sky Ticket nicht nutzen. Dafür aber zum Beispiel mit einer Xbox One, Playstation 4, AppleTV (4. Gen) oder einem aktuellen SmartTV. Hier einfach mit den Sky Ticket Daten einloggen und los legen.

Qualität und Bandbreite

Unsere Xbox One hängt per Ethernet an unserer FRITZ!Box 7580 und die Streamqualität ist wirklich schwer in Ordnung. Hin und wieder wirkt es wie etwas weniger als 25 fps aber im Großen und Ganzen ist es gut zum anschauen

Sky Ticket HD Bandbreitenbenutzung

Die Bendbreite für HD-Qualität sollte bei um die 6 Mbit/s liegen und macht sich kaum bei unserer VDSL100 Leitung bemerkt. Eine wirklich gute Alternative zu seinem permanenten Abo von Sky.

Veröffentlicht von Christian Hans

Familienvater, Ehemann, IT-Analyst, Blogger, Telekom VDSL und iPhone Enthusiast, Touran-(Pampersbomer)-Fahrer, Social-Network-Addicted, ... Geek.

7 Kommentare

  1. Hmm, ich finde die Qualität unterirdisch. Zwar ist das Bild an sich zwar in Ordnung, also keine Pixel zu sehen. Aber die Bewegungen sind total unscharf. kA wo dran das liegt aber gut ist das nicht.

  2. Also gibt es zwischenzeitlich doch HD-Qualität auch wenn man „nur“ ein Ticket hat und kein Sky Abo Kunde ist?
    Früher war das ja Sky Online und man hatte nur Zugriff auf SD-Qualität.

      • Sehr schön. Da ich Sky fast ausschließlich für Live-Sport (Fußball und Formel 1) nutze könnte ich dann ja auf das 29,99€/Monat Ticket umsteigen.
        Bin gespannt ob es das nächstes Jahr noch gibt wenn mein reguläres Sky Abo ausläuft.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
FRITZ!Box 7580 … ein wenig Ernüchterung

Nun habe ich die AVM FRITZ!Box 7580 seit etwa 4 Wochen in Betrieb und bin ein wenig ernüchtert. Es gibt...

Schließen