Telekom MagentaTV Box Betatest gestartet

Wer mag kann nun zahlender (Versandkosten) Betatester der neuen Telekom MagentaTV Box werden. Für die ersten 3 Monate fällt keine Miete (6,95 Euro monatlich) an, sollte man nicht innerhalb von 90 Tagen von der Zufriedenheitsgarantie gebrauch machen, sonst ist man in der Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten. (Danke für den Hinweis in den Kommentaren)

Was kann die MagentaTV Box?

Quadratisch praktisch gut? Mit knapp 15 x 15cm Grundfläche und einer höhe von 9cm hat der Receiver nicht den typischen Formfaktor für ein Recevier, dennoch dürfte er in jedes Hifi-Rack passen. Farblich hat man die Wahl zwischen weiß und schwarz. Mit den technischen Daten braucht sich die Box auch nicht verstecken. Hier ein Auszug von der Webseite.

  • Stromverbrauch (WLAN eingeschaltet): < 8 W Ruhezustand, < 10 W Standby, < 12 W Betrieb
  • Video-Standard: 720p/1080p/2160p (H.264, H265, MPEG-DASH)
    Audio: Stereo, Dolby Digital / Plus, Dolby Atmos (Durchleitung)
  • LAN-Port: 1 x 10/100/1000 MBit
  • WLAN: Telekom Mesh, IEEE 802.11 a/b/g/n/ac/k/v 4×4 Dualband, Übertragungsrate bis zu 1733 Mbps
  • HDMI: 1 x HDMI 2.1 mit HDCP 1.4 und HDCP 2.2
  • Leistungsstarker Quad-Core Prozessor mit 1,5GHz, 4 GB DDR3 RAM (14K DMIPS)

Endlich WLAN für den Mediareceiver

Ja es war ein wenig leidlich, den Mediareceiver immer per Kabel an den Router anzuschliessen. Nun kann man, den richtigen Router vorausgesetzt, die MagentaTV Box gleich damit verbinden. Kompatibel sind folgende Geräte.

Und mit den passenden Telekom Speedports, wird er dann auch gleich noch zum Mesh AccessPoint.

  • Speedport Pro / Speedport Smart 3
  • Mit max. 3 weiteren MagentaTV Box / MagentaTV Box PLAY Geräten.
  • Mit max. 5 weiteren Speed Home WiFi Geräten.

Wünsche allen viel Spaß beim testen …

Da wir demnächst umziehen werden und dann kein MagentaTV mehr haben, weil es dort FTTH von den Stadtwerken geben wird, werde ich nicht an dem Test teilnehmen. Würde mich aber über Feedback in den Kommentaren freuen.

 

Autor: Christian Hans

Familienvater, Ehemann, Business Systems & VMware Specialist, Blogger, Telekom Entertain und iPhone Enthusiast, Tiguan-Fahrer, ...

2 Gedanken zu „Telekom MagentaTV Box Betatest gestartet“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.