Artikelformat

Telekom Entertain: Mediareceiver Update und Sendersortierung

Auf der Telekom Seite gibt es nun auch offizielle Informationen zu der neuen Sendersortierung und der neuen Telekom Entertain Senderliste ab dem 9. Mai 2011. Im Telekom Programm Manager soll man dann unter Programm-Manager > Favoriten > Link “Reihenfolge ändern“> Receiver auswählen > Programmplätze ändern > speichern die Reihenfolge der Senderliste anpassen können – diskriminierungsfrei, wie es so schön heisst. Am Mediareceiver erfordert das wieder ein wenig Geduld und frische Batterien für die Fernbedienung – soll dann aber unter Einstellungen, TV-Einstellungen, TV-Kanalbelegung, Anordnung ändern funktionieren.

Dann mal fröhliches Kanäle sortieren …

Mediareceiver Update TV Client 2.0

Ab dem 26. April 2011 soll das Rollout des TV2 Client 2.0.26130.104 für die MR303A und MR102 bzw. der TV2 Client 2.0.26130.102 für die älteren Mediareceiver (X300T, X301T, MR300, MR301, MR100) erfolgen. Bis Mai 6. Mai sollen alle aktiven Mediareceiver dann über die neue Version verfügen. Man muss nicht selbst aktiv werden.

Zudem soll am dem 5. Mai 2011 dann Musik und Videos von Meine Dienste freigeschaltet werden.

8 Kommentare

  1. Also bei mir wurde das Update heute aufgespielt und bei mir sind noch alle Sender auf dem Platz wie vor dem Update. Das einzige was mir aufgefallen ist sind farbliche Veränderungen in einigen Menüs und das man jetzt wieder 8x Vor- und Zurück spulen kann.

    MfG

    Antworten
  2. also ich hab das Update “mit der Brechstange” auf meinen X301T und MR300B gebügelt (Netzschalter 4x an u. aus). Hat geklappt und ich habe die Clientversionen auf beiden Receivern… aber der Punkt Video unter “meine Dienste” ist nicht zu sehen… taucht der dann ab dem 5. Mai auf ?

    Antworten
  3. Ich habe das Gefühl, dass die Bildqualität vermindert wurde. Die Bildeinstellung hab ich verändert aber Qualität ist schlechter. In der Werbetechnik würde ich’s als Rauschen bezeichnen.

    Antworten
  4. Pingback: Neue Sendersortierung bei Telekom Entertain » Fernsehen » VDSL-News.de

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
FTTH der Telekom mit bis 200 Mbit/s Download und 100 Mbit/s Upload

Jetzt ist auch die Pressemitteilung von der Telekom da. Die neuen Anschlüsse gibt es in 100 Mbit/s down und 50...

Schließen