Telekom Entertain ab Saison 2013/2014 ohne LIGA total!?

Könnt ihr auch noch an Premiere erinnern? Am 4. Juli 2009 wurde aus Premiere der Pay-TV Sender Sky. Im selben Jahr startet die Telekom mit LIGA total! in die Bundesliga Saison 2009/2010 – die Rechte für die IPTV Übertragung hat sich die Telekom damals günstig bis zur Saison 2012/2013 gesichert und damit Sky keinen großen Gefallen getan. Vorher hat die Telekom noch Premiere Bundesliga an die Entertain Kunden weitergereicht und auch andere Pakete von Premiere waren über die Plattform buchbar.

Bundesliga-Rechte ab 2013/2014

Bei der jetzigen Rechterunde ist die Telekom leer ausgegangen und Sky konnte sich wieder die Rechte an allen Livespielen sichern. Auch die Übertragung per IPTV und Mobilfunk ist dort eingeschlossen. Die DFL nimmt pro Saison über 600 Mio Euro ein. Dieses Plus wird sicher auf die Kunden abgewälzt werden.

Kooperation zwischen Sky und Telekom ist denkbar

Wie schon damals könnte Sky mit der Telekom kooperieren und Sky Bundesliga über den IPTV Vertriebsweg Telekom Entertain vertreiben und vielleicht sogar über Entertain Sat anbieten lassen. Aber hoffentlich dann auch alle Spiele der 1. Bundesliga in HD bzw mehr in 3D und vielleicht auch die Spiele der zweiten Liga in HD. Bei Sky Bundesliga gibt es zur Zeit nicht alle Partien in HD – hier ist LIGA total! HD eindeutig im Vorteil. Die Saison 2012/2013 werde ich jetzt noch mit dem LIGA total! Angebot nutzen und hoffen, dass man sich zwischen München und Bonn einig wird und auch ab Sommer 2013 die Bundesliga über die Entertain Plattform empfangen kann. Wenn man schon am verhandeln sein sollte, dann soll man doch auch bitte die CL, EL, DFB-Pokal und weitere europäische Liegen über Telekom Entertain vertreiben. Dann wäre das noch ein Gewinn für alle.

Bei der Telekom gibt es ein kurzes Statement zu der Situation.

Veröffentlicht von Christian Hans

Familienvater, Ehemann, IT-Analyst, Blogger, Telekom VDSL und iPhone Enthusiast, Touran-(Pampersbomer)-Fahrer, Social-Network-Addicted, ... Geek.

7 Kommentare

  1. ich habe Entertain nur wegen der bundesliga abgeschlossen und sitze jetzt auf meinen vertrag bis august 2013.
    gibt es rechtlich eine möglichkeit der kündigung??

  2. Hallo,
    ich habe das Entertain Paket + Liga Total abonniert.
    Lässt sich das auch über die Fritz Box installieren, oder brauch ich einen anderen Router? Ich hab da leider nicht viel Ahnung von, deshalb würde ich mich über Infos freuen.
    Danke schon mal im Voraus.

  3. Pingback: Sky demnächst wieder bei Telekom Entertain? » VDSL-News.de

  4. meines erachtens wäre es fair von telekom,dass alle laufenden verträge kündbar sein müssten um sich für die saison 2013/2014 ander weitig orientieren zu können.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Bundesliga weiter bei Sky und (nicht mehr) Telekom Entertain (Update)

Die viel beschworene Revolution im Rechtepoker um die Übertragungsrechte der Fußball Bundesliga ist wohl ausgeblieben. Die BILD berichtet, dass die...

Schließen