Bandbreitenwechsel: VDSL25 auf VDSL50 – Absage?

Ich wusst es, das Bandbreitenupdate von VDSL25 auf VDSL50 sollte nicht einfach werden. Auf meine telefonische Bestellung erhielt ich ein Standard-Absage-Bedauerungs-Schreiben. Nach dem Bummel über den Münsteraner und Essener Weihnachtsmarkt besuchte ich gestern zusammen mit meiner Frau den T-Punkt T-Shop in Essen und traft dort die nette Dame, die mir letztes Jahr so tapfer zur Seite stand bei der VDSL Bestellung. Sie wollte den Upgrade Auftrag noch mal einbuchen, doch Cosma (Cosmos?) weigerte sich beharrlich. Sie bemühte ihr Telefon und rief im Innendienst an, diese fanden nach 5 Minuten heraus, dass man sich Seitens der Technik noch um eine Lösung bemüht und ich den Dingen weiter harren soll.

Ich bin ja mal gespannt 🙂

Veröffentlicht von Christian Hans

Familienvater, Ehemann, Business Systems & VMware Specialist, Blogger, Telekom Entertain und iPhone Enthusiast, Tiguan-Fahrer, ...

7 Kommentare

  1. Na ich hab mein Upgrade von VDSL 25 auf 50 am Samstag telefonisch bestellt, nachdem mir die Verfügbarkeitsprüfung gesagt hat das ich VDSL 50 bekommen kann.
    Bin jetzt auch mal gespannt was da so kommt.

    Grüße
    Jürgen

    • Hab heute noch mal da angerufen…:-(

      Jetzt wurde mir gesagt das kein Port frei wäre, die Dame hat es jetzt auf Wiedervorlage. Ich soll mich mitte Januar noch mal melden, wenn ich bis dahin nix habe, was ich mal annehme.

      Grüße
      Jürgen

  2. so, ich hab mich am Mittwoch auch getraut das VDSL 50 Upgrade online zu bestellen.
    Als kleines Dankeschön hat die Telekom dann gleich am nächsten Tag das Internet Kaput gemacht.
    Kein Internet, Kein Fernsehen. Nun ist Samstag … ich sitze hier mit einem 56k Modem und warte geduldig bis die Seiten sich aufbauen. So wie ich das einschätze werde ich an Weihnachten dann auch noch ohne Fernsehen und Internet hier sitzen. Vielen lieben Dank Telekom.

      • kA … die plappern etwas von einer Großraumstörung und haben das ganze einem Netzwerkteam übergeben.

        PPPoe : Zeitüberschreiung sagt der Routerlog

        Es ist ein Fehler bei der Identifizierung Ihrer Zugangsdaten aufgetreten. (R56-00)
        Ihre Zugangsdaten wurden nicht richtig erkannt. Bitte überprüfen Sie diese …
        sagt der Verbindungscheck

  3. ich habe mene 6mbit auf 25mbit upgradet.im shop kriegt man STOLLLLZZ gesat alles keine problemo.ja von wegen.hab n neuen modem den 722v bekommen, der mir etwas von falsche zugangsdaten labert:)
    hab bei telekom angerufen, angeblich bemühen die sich darum. das gleiche war nächste tag im shop auch.
    TELEKOM wenn ihr nicht in der lage seid, sowas reibungslos durchzuführen, dann lasst doch einfach die finger davon.
    Ich glaube ich werde auch von den millionen kunden sein, die von telekom zur kabel deutschland wechseln wird.
    ACHJA kommt bitte nicht mit der ausrede: vertrag ist unterschrieben.
    Dank euer cleveren mitarbeitern hier in neustadt an der weinstraße is es vodafone schonmal gelungen,meine leitung bei telekom zu kündigen, die ich jedoch schnell rückgängig machte, und solangsam es doch bereue………
    es ist kein zufall, dass telekom millionen kunden verloren haben. ALLES hat seinen grund

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
WordPress 2.7, neues Theme und Speedport W100 …

Gerade habe ich mal auf Wordpress 2.7 geupdated und hoffe, dass nun noch alles funktioniert, ansonsten gerne hier melden :)...

Schließen