Fox Channel Deutschland geht auf Sendung

Am 19. Mai startet der deutsche Ableger des US Senders FOX mit seinem „FOX Channel“ über Astra Digital bei ArenaSat, einen Tag später geht es bei Unitymedia ins Digitale-Kabel in das Pay-TV-Paket „Digital Plus“.

Ein Trailer in Briefmarkengröße präsentiert uns der Sender schon in seinem Ein Videotrailer gibt es schon in einem YouTube Channel.

Der Trailer suggeriert ein 16:9 Angebot, doch weit gefehlt! FOX Channel Germany geht mit einer 4:3 Ausstrahlung an den Start. Besitzer von HDready und FullHD Screens und teuren Kabel, Sat oder IPTV Equipment schütteln hier sicher auch nur mit dem Kopf. Gerade wo die meisten von FOX produzierten Serien wie LOST und 24 in HDTV in den USA ausgestrahlt werden. Schade, so wird die Verbreitung von HDTV in Deutschland nicht nach vorne gebracht. Wenn es bei dem 4:3 Standard-Definition Angebot bleibt, dann kann FOX Channel Germany von mir aus im T-Home Portfolio fehlen, aber ein HD Angebot als Sender und viel mehr noch als Video-On-Demand Lieferant wäre mir sehr recht. Meine Lieblingsserien in HD abrufen, wann immer ich will? Ich wäre dabei!

Autor: Christian Hans

Familienvater, Ehemann, Business Systems & VMware Specialist, Blogger, Telekom Entertain und iPhone Enthusiast, Tiguan-Fahrer, ...

2 Gedanken zu „Fox Channel Deutschland geht auf Sendung“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.