Neue Fritz!Box 7270 Firmware für den Speedport W920V

Für die AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 gibt es mal wieder eine neue Firmware, da die T-Home Speedport W920V Anwender immer sehr neidisch auf die tollen neuen Funktionen der Fritz!Box sind haben sich geschickte Tüftler mal wieder ans Werk gemacht und Updates für den Speedport W920V auf die aktuelle Fritz!Box Firmware gebastelt. Im OK Forum gibt es Downloadlinks für die neue Firmware – Verwendung auf eigene Gefahr.

Folgende Dinge haben sich laut Changelog in der Firmware geändert:

Verbesserungen in der 54.04.70:
Telefonie: NEU – E-Mails lesen mit FRITZ!Fon MT-D*
Telefonie: verbesserte Freisprechfunktion für FRITZ!Fon MT-D*
Telefonie: Übernahme einer Rufnummer aus der Anrufliste des FRITZ!Fon MT-Ds ins FRITZ!Box-Telefonbuch
Telefonie: NEU – SIP-Registrar für IP-Telefone
Telefonie: NEU – Anrufliste mit Filter-Funktion
Telefonie: Liste der Telefoniegeräte überarbeitet
Telefonie: Neue Ansagen im Anrufbeantworter-Menü
Telefonie: Fax-Interoperabilität verbessert
Telefonie: Fehlermeldung trotz erfolgreichem Faxempfang beseitigt
Telefonie: Stabilität verbessert
Internet: NEU – Einsatz von UMTS/HSDPA-Modems unterschiedlicher Hersteller am USB-Host-Anschluss der FRITZ!Box
Internet: Vielfältige Funktionen und hoher Sicherheitsstandard der FRITZ!Box auch bei UMTS/HSDPA
Internet: einkommende FTP-Zugriffe auf Freigaben im FRITZ!Box-Netz beschleunigt
Internet: Interoperabilität mit Mac verbessert (Safari unter OS 10.5.6 und „Back To My Mac“)
Internet: Verbindungsaufbau PPTP/GRE zu Microsoft VPN Servern im FRITZ!Box-Netzwerk verbessert
System: Textüberarbeitungen in der Benutzeroberfläche
System: Stabilität verbessert
FRITZ!Musikbox: Interoperabilität mit SONY TVs (Z-Serie) verbessert
USB: Performanceverbesserung beim Schreiben auf NTFS-formatierten USB-Speichern
USB: Ergebnisanzeige beim Trennen und Verbinden von USB-Speichern verbessert
WLAN: Kompatibilität zu WLAN-Clients verbessert
WLAN: WPS-Interoperabilität verbessert

Viel Spaß beim Testen.

Veröffentlicht von Christian Hans

Familienvater, Ehemann, Business Systems & VMware Specialist, Blogger, Telekom Entertain und iPhone Enthusiast, Tiguan-Fahrer, ...

9 Kommentare

  1. Cool ich habe es auf deine Page geschafft, aber ich möchte auch hier mal erwähnen das diese Version ein Bug hat (trifft vielleicht nur auf Analog Telefon Benutzer zu?) und wir warten müssen bis es eine neue Script version gibt. Sobald das der Fall ist,gibs auch neue Firmware, auf wunsch wieder mit Rapidshare mirror. Schönen Tag allerseits noch Wünsch.

    P.S. Super Seite, weiter so mit der TOP ARBEIT! DAUMEN HOCH

    • Danke für die Firmware – da ich ein Analoges Telefon angeschlossen habe werde ich wohl erst mal warten – würde mich über einen kleinen Hinweis freuen, wenn es die neuen Versionen dann gibt – dann verlinke ich die auch hier.

  2. Hallo,

    ich bin (leider) völlig ahnungslos wie man die Firmware auf die Speedport W920V bekommt! Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

    ToM.

    • Hallo,

      ich möchte auch auf dem Speedport W920V die Firmware von Fritzbox aufspielt. Genaue hilfe wäre super.

      Gruß
      Miro

  3. Hallo,

    ich bin, wie ToM (leider) völlig ahnungslos wie man die Firmware download + update auf die Speedport W920V bekommt! Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

    Schweini

  4. Hallo, Ich habe die w920v an einem einem vdsl50 anschluss.
    Ich suche die firmeware und eine anleitung die meine box in einen fritz umwandeln. Ich will faxe speichern. Kann mir da einer weiterhelfen.?

  5. Hallo Leute,

    ich hab mal eine wichtige Frage an alle die eine Fritz Box 7270 an einem Speedport 300HS in Kombination mit einem VDSL Anschluß betreiben. Und zwar wurde heute mein Entertain Anschluß an sich von der Telekom umgestellt. Bisher kamen die IPTV Signale immer über VLAN7 und seid der Umstellung wurde das Internet auf VLAN7 verlegt und IPTV auf VLAN8. Jetzt habe ich das Problem das das Internet noch funktioniert aber das IP-TV nicht mehr!

    Hat da jemand eine Lösung für die Fritz Box (den Speedport 700V den ich noch besitze möchte ich nicht mehr einsetzen)! Ich denke da ehr an eine Lösung wie damals mit dem FritzBox Editor um die Fritzbox Entertain fähig zu machen!

    Bin über jeden Ratschlag dankbar.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Bandbreitenwechsel: VDSL25 auf VDSL50 – fehlen 2 Mbit/s?

Nach über 1 1/2 Monaten habe ich mal wieder bei T-Home nach dem Status meines Bandbreitenwechsels gefragt. Ich hänge immer...

Schließen