Telekom Entertain: 7 neue HD-Sender

Kunden von Telekom Entertain mit VDSL können ab 1. Dezember für 9,95 Euro pro Monat das neue HD-Paket buchen. Leider beinhaltet dieses HD-Paket nicht die lang ersehnen Programme RTL HD, RLT2 HD, VOX HD, Pro7 HD, Sat1 HD oder Kabel1 HD – nein vielmehr gibt es TNT Filme HD, TNT Serien HD, Syfy HD, Sport1+ HD, Classica HD und Planet HD und ab Februar 2011 auch AXN HD.

Es ist natürlich schön, dass es neue HD-Sender gibt, aber die Telekom-Kunden würden sich auch gerne die Programme aus dem HD+ Gedöhns (ohne dem Mega-DRM-Gau) freuen.

Entertain: Sieben neue HD-Sender verfügbar

Neues HD-Paket ab 1. Dezember 2010 für 9,95 Euro/Monat buchbar
Zusätzliche HD-Sender aus den Bereichen Film, Serie, Sport, Musik und Dokumentation
TNT Film HD, TNT Serie HD, Syfy HD, SPORT1+ HD, Classica HD und Planet HD sowie ab Februar 2011 AXN HD
Die Deutsche Telekom erweitert das Programm des TV-Angebots Entertain um ein neues Senderpaket mit HD-Sendern: Ab 1. Dezember sind TNT Film HD, TNT Serie HD, Syfy HD, SPORT1+ HD, Classica HD und Planet HD bei Entertain verfügbar. Im Februar 2011 folgt AXN HD. Alle Entertain-Kunden mit einem VDSL-Anschluss können das Senderpaket HD für 9,95 Euro pro Monat zubuchen. Die Laufzeit beträgt einen Monat.

Das neue Senderpaket bietet mit den enthaltenen HD-Kanälen hochwertige und spannende Unterhaltung aus den Bereichen Film, Serie, Sport, Musik und Dokumentation. So zeigen Sender wie TNT Film HD, TNT Serie HD, Syfy HD und AXN HD spannende Spielfilm- und Serienunterhaltung rund um die Uhr. Der Kanal SPORT1+ HD liefert nationalen und internationalen Spitzensport, unter anderem Fußball, Handball, Basketball und American Football aus der NFL. Auf Classica HD bekommen Entertain-Kunden klassische Musikunterhaltung wie Konzerte, Ballettaufführungen und Opern. Planet HD zeigt spannende Dokumentationen und Reportagen. Alle Sender des HD-Pakets senden in bester Bild- und Tonqualität und ohne Werbeunterbrechung.

Wie die anderen Sender-Pakete aus den Bereichen Filme, Dokumentation, Kinderunterhaltung, Lifestyle, Sport und Erwachsenenunterhaltung kann auch das HD-Paket jederzeit über das Entertain-Menü oder das Kundencenter gebucht werden. Alle Pakete haben eine Laufzeit von einem Monat und sind danach täglich innerhalb von 6 Werktagen kündbar.

Zusätzlich zum neuen HD-Senderpaket können Entertain-Kunden mit einem VDSL-Zugang zahlreiche HD-Sender, wie Das Erste HD, ZDF HD, arte HD, SPORT1 HD, MTVNHD, Anixe HD, Servus TV HD sowie LIGA total!, den Bundesligasender bei Entertain, in bester Bildqualität empfangen. Außerdem bietet Entertain allen Kunden jederzeit Zugriff auf mehr als 15.000 Filme, Serien und Dokumentationen aus der Online-Videothek und dem TV-Archiv – 1.500 davon in High Definition.

Pressemitteilung

Veröffentlicht von Christian Hans

Familienvater, Ehemann, Business Systems & VMware Specialist, Blogger, Telekom Entertain und iPhone Enthusiast, Tiguan-Fahrer, ...

6 Kommentare

  1. Gut das ich gekündigt habe. Die Abzocke kennt keine Grenzen. Bei Alice kann ich jeden Monat kündigen und bekomme VDSL 50 für 30€ (!!!!!!!) im Monat. Da habe ich zwar auch keine HD Kanäle aber dafür zahle ich dafür auch weniger als die Hälfte.

  2. @Alexander Kramer:
    Du kannst Alice VDSL NICHT mit Telekom VDSL vergleichen! Denn:
    Alice VDSL wird ausschließlich „Indoor“ geschaltet. Nur wer in der nähe eines Hauptverteilers wohnt, der zudem für Alice VDSL ausgebaut sein muss, bekommt Alice VDSL. Telekom schaltet VDSL über ihre Outdoor-DSLAM’s und erreicht damit viel mehr Haushalte als Alice. Alice nutzt in in keinem Fall die Outdoor-DSLAM’s der Telekom. Heißt, wenn du von der Telekom VDSL bekommst, heißt das noch lange nicht, dass du auch von Alice VDSL bekommst! Ich z.B. habe auch Telekom VDSL 50 und könnte kein VDSL von Alice bekommen. Obwohl ich in Berlin City wohne, wo Alice VDSL angeblich „verfügbar“ ist.

    Alice macht das sehr geschickt. Denn die VDSL Kosten bei Indoor-Schaltung sind um ein vielfaches geringer als bei Outdoor-Schaltung. Dadurch kann Alice VDSL so viel günstiger anbieten als die Telekom und tolle Werbung machen. In Wirklichkeit ist es aber nur bei sehr wenigen Hausalten tatsächlich verfügbar. Kannst ja mal bei Alice Speed den Verfügbarkeitscheck machen. Ich könnte Wetten darauf abschließen, dass Alice VDSL auch bei dir nicht verfügbar ist.

  3. Das mit Alice mag sein, aber in allem anderen kann ich Alexander nur recht geben! Das ist ein absoluter Abzocker Verein! Man darf ja nicht vergessen das man schon 15 Euro Aufpreis für VDSL50 zahlt damit man überhaupt ersteinmal die Basis hat um HD zu bekommen. Und dann nochmal 10 Euro extra für HD Kanäle??? Da kann man sich auch SKY holen und hat bessere HD Kanäle.

    Wie schaut es denn eigentlich mit den alten Tarifen aus? Ich habe noch einen alten Premium Tarif, da sind bisher alle Sender dabei gewesen. Bekomme ich da auch die HD Kanäle ohne Aufpreis?

  4. ich persönlich finde, dass sowohl alice als auch T-Home ihre Werbung für Home Entertain und VDSl mal massiv zurückschrauben sollten, denn der Verbraucher denkt ist ja alles schön und gut und klasse hohl ich mir das, und dann „nicht verfügbar“
    auch der Satz im Kleingedruckten „in einigen Gebieten verfügbar“ täuscht nicht darüber hinweg, dass es für den groß Teil der Bevölkerung gar nicht verfügbar ist.

    Auch du Argumentation „hauptsächlich halt in den Städten“ sag aber auch nichts darüber aus wo genau. Ab wann ist den eine Stadt eine Stadt, ich wohn auch in einer Stadt und hab DSL 3000.
    Zumal man ja hier sieht wie Alice arbeitet, Kostendrücken um möglichst wenige Verbraucher zu erreichen, das nenne ich mal best mögliches Vermarktungskonzept.

  5. Hm schon schade das es die anderen Kanäle nicht auch endlich mal zu Entertain schaffen.
    Also ich kann nicht meckern, wohne in einem kleinen Dorf mit 2500 einwohnern und habe vdsl 25000 und ab nächstes Jahr soll auch 50000 verfügbar sein.

    MFG THF

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Telekom: Online Rabattz für Festnetz und Mobilfunk Neukunden

Ja, da bekommen die Neukunden mal wieder was geschenkt - und die Bestandskunden schauen in die Röhre. Aktuell (bis 31.01.2011)...

Schließen