Bundesliga weiter bei Sky und (nicht mehr) Telekom Entertain (Update)

Die viel beschworene Revolution im Rechtepoker um die Übertragungsrechte der Fußball Bundesliga ist wohl ausgeblieben. Die BILD berichtet, dass die Rechte für IPTV Übertragungen bei der Telekom verbleiben, die Sportschau ab 18:30 Uhr berichten darf und Sky nach wie vor alle Spiele über Kabel und Satellit überträgt.

Kein LIGA total! für Entertain Sat?

Aktuell gibt es bei Telekom Entertain das LIGA total! Paket nur bei den IPTV Angeboten. Die Kunden von Telekom Entertain Sat schauen in die Röhre – oder mit einem Zweitreceiver Sky. Ob sich Sky und die Telekom hier mal an einen Tisch setzt und vielleicht eine Einigung finden?

Update: Keine Bundesliga mehr bei Telekom Entertain?

Um kurz nach 13 Uhr überschlagen sich die Ticker mit Meldungen zum Rechtepoker. Die Telekom ist wohl komplett leer ausgegangen. Wie das dann ab Saison 2013/2014 aussieht wird man sehen … vielleicht einigt sich die Telekom ja mit Sky über eine Rechteverwertung.

 

Veröffentlicht von Christian Hans

Familienvater, Ehemann, IT-Analyst, Blogger, Telekom VDSL und iPhone Enthusiast, Touran-(Pampersbomer)-Fahrer, Social-Network-Addicted, ... Geek.

6 Kommentare

  1. Das war wohl nichts.
    Die Telekom verliert sämtliche Rechte, die DFL legt alles zu SKY.

    Vielleicht kauft sich die Telekom Sublizenzen oder SKY kehrt zu Entertain zurück.

    • Ja – gerade den Artikel aktualisiert. Vielleicht verkauft Sky ja rechte weiter an die Telekom – wir werden es sehen. Schade – fand LIGA total! immer besser als Sky Bundesliga.

  2. Das ist wirklich eine herbe Enttäuschung.
    LigaTotal war wesentlich besser, ja…

    Ich verstehe diese Aussage nicht, die die Teleom getätigt hat.
    Dabei ging es um den Erwerb von umfangreichen Bundesligarechten, nur hat man anscheinend viel zu wenig Geld geboten.

    Konkurrenz belebt das Geschäft, leider greift das hier mit dem Quasi-Monopol von Sky nicht mehr…

    Ich kann nur hoffen, dass die Telekom hier etwas in der Hinterhand hat.
    Bei mir im Bekannten- und Verwandtenkreis wird es sicherlich einige Kündigungen geben.

  3. Vielleicht kann man ja später auch einfach die Sky-Übertragungen bei Entertain buchen. Das einzige was mir an LIGA total! wirklich gefiel war die (Fast-)Werbefreiheit, ansonsten wirkte LIGA total! irgendwie immer ziemlich altbacken und billig produziert auf mich. Sendungen wie Sky90 oder Mein Stadion fehlten komplett und bei der 2. Liga gab es überhaupt keine Berichterstattung, was in meinen Augen die größte Frechheit für all diejenigen war, die nur 2. Liga schauen wollten. Und Montagsspiel in HD? Sky only. Ich habe LIGA total! notgedrungen abonniert, hoffe aber inständig, dass zukünftig Sky produziert und dann auch über Entertain anbietet.

  4. Pingback: Das Aus von LIGA total! nach der Saison 2012/2013 scheint besiegelt » VDSL-News.de

  5. Pingback: Die letzte Saison LIGA total! gestartet » VDSL-News.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Telekom bestätigt 15 neue HD Kanäle ab Mai

Ab dem 3. Mai 2012 kommen 11 neue HD-Kanäle der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten zu Telekom Entertain. WDR HD NDR HD BR Süd...

Schließen