Telekom Entertain: HD Start nun offiziell

Vorgestern gab es schon die ersten Informationen zu Telekom Entertain HD Start, welche sich nun größten Teils bestätigten.

Ich zitiere mal aus der Pressemitteilung:

  • Neu bei Entertain: ProSieben HD, SAT1 HD, kabel eins HD, sixx HD, N24 HD und TELE 5 HD mit allen Komfortfunktionen
  • Attraktives Programmpaket „HD Start“ mit insgesamt elf HD-Sendern

Die Telekom geht mit dem TV-Angebot Entertain in die HD-Offensive: Ab März stehen sechs neue HD-Sender, darunter ProSieben HD und SAT1 HD, auch für alle Kunden der IPTV-Variante zur Verfügung. Die beliebten Privatsender werden – ähnlich wie bei Entertain via Satellit – zu einem neuen Programmpaket mit insgesamt elf HD-Sendern gebündelt. Die bekannten Entertain-Komfortfunktionen, wie das Anhalten des laufenden Programms und das Aufzeichnen der Lieblingssendung, stehen in vollem Umfang zur Verfügung. Zudem können alle Entertain-Kunden ab März HDTV empfangen: Eine neue Anwendung ermöglicht den Genuss hochauflösender TV-Sender auch mit einem 16-Mbit/s-Anschluss.
„Unsere Kunden erwarten Fernsehen in bester Bildqualität und mit größter Flexibilität. Daher setzen wir unsere TV-Strategie auch in Zukunft konsequent um“, sagt Christian P. Illek, Geschäftsführer Marketing Telekom Deutschland. „Unser Fokus liegt dabei auf noch mehr Komfort beim Fernsehen und natürlich auf HDTV. So werden wir das Programmangebot von Entertain in diesem Jahr um rund 20 HD-Sender erweitern.“

Mit ProSieben HD, SAT1 HD, kabel eins HD, sixx HD, N24 HD und TELE 5 HD erhöht sich die Zahl der HD-Sender bei Entertain via IPTV ab März auf 30. Die neuen Sender werden dann zusammen mit Nickelodeon HD, Comedy Central HD, Sport1 HD, VIVA HD und MTV Live HD zu einem attraktiven Paket gebündelt. „HD Start“ ist für alle Entertain Kunden, die das Paket bis zum 31. August 2012 buchen, die ersten 12 Monate kostenlos. Danach kostet es 4,95 Euro/Monat bei einer Mindestvertragslaufzeit von nur einem Monat. Die bekannten Entertain-Komfortfunktionen stehen wie gewohnt zur Verfügung, das heißt die Aufnahme des TV-Programms ist ebenso möglich wie das Anhalten der Sendung mit der Pausetaste.

HD Start: TimeShift und Aufnahme möglich

Aus der Meldung geht hervor, dass die Entertain-Komfortfunktionen, aktuell zumindest, nicht durch die Sender eingeschränkt werden. Damit wäre eine Aufnahme und TimeShift auch bei den Sendern möglich, welche es unter Umständen bei HD+ blockieren.

HD Start nicht Teil des HD Pakets

Leider stellt sich wohl heraus, dass die neuen HD Sender, welche man über HD Start bekommt, nicht auch automatisch Teil des knapp 10 Euro teuren HD Pakets sind.

HD Start: das ist dabei

Diese 11 HDTV Sender gehen am 1.3. im HD Start Paket on Air.

  • MTV Live HD
  • VIVA HD
  • Pro7 HD
  • Sat1 HD
  • Kabel 1 HD
  • SIXX HD
  • Comedy Central HD
  • Nickelodeon HD
  • Sport 1 HD
  • N24 HD
  • Tele 5 HD

Meiner Meinung nach ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis sich die RTL Gruppe auch mit der Telekom einigt und auch Teil von HD Start wird.

Veröffentlicht von Christian Hans

Familienvater, Ehemann, Business Systems & VMware Specialist, Blogger, Telekom Entertain und iPhone Enthusiast, Tiguan-Fahrer, Social-Network-Addicted, ...

7 Kommentare

  1. Ich bin sehr gespannt auf die neuen HD-Sender. Noch gespannter bin ich allesdings auf das Eröffnungsangebot. Wenn frühere Meldung stimmt und man HD Start 12 Monate Gratis bekommt, überlege ich es mir vielleicht nochmal anders. Eigentlich hab ich zum 28.04. gekündigt, nachdem ich nun 2 Jahre auf diese Sender gewartet habe.

    • Wenn du bis Ende August bestellst gibt es die ersten 12 Monate gratis – wie in der ursprünglichen Meldung und auch in der zitierten Pressemitteilung zu lesen ist.

      Wenn die Restriktionen von HD+ tatsächlich nicht greifen, dann bin ich auch bereit die 5 Euro dafür zu zahlen nach den 12 Monaten.

  2. Pingback: Gut gemacht, Telekom! HD-Sender der Pro7 Sat1 Gruppe ohne Nachteile von HD+ bei Entertain verfügbar! » Pottblog

  3. Pingback: Telekom Entertain: Senderliste richtig überarbeiten » VDSL-News.de

  4. Pingback: Telekom: LIGA total! und HD-Paket Aktion ab April » VDSL-News.de

  5. Pingback: Vodafone TV: Software Update 1.9.7 für den Mediareceiver » VDSL-News.de

  6. Pingback: Ab 5. September auch RTL HD bei Telekom Entertain » VDSL-News.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
HD für alle Telekom Entertain Anschlüsse

Seit einiger Zeit kann man auf Umwegen auch mit Telekom Entertain DSL16+ Anschlüssen HD-Kanäle schauen. Nun wird diese Funktion ab 1.3.2012...

Schließen