AVM FRITZ!Box 3490 Gewinnspiel

Hier liegt eine niegelnagelneue AVM FRITZ!Box 3490 vor mir auf dem Schreibtisch und wartet darauf ein neues zu Hause zu finden.

FRITZ!Box 3490 Gewinnspiel

Die FRITZ!Box 3490

Die FRITZ!Box 3490 ist der kleine Bruder der FRITZ!Box 7490, die sich ganz auf schnelles DSL und VDSL (inkl. VDSL Vectoring), schnelles Wi-Fi und Gigabit Ethernet konzentriert. Wi-Fi Standard 802.11ac (im 5 GHz Band mit bis zu 1.300 Mbit/s) so wie auch 802.11n (im 2,4 GHz Band mit bis zu 450 Mbit/s) sind inklusive und lassen sich im Dual-Band Modus betreiben. Vier Ethernet Schnittstellen mit 1 Gbit/s sind für die Verkabelung verbaut und mit den zwei USB 3.0 Ports lassen sich Festplatten, USB Sticks und Drucker verbinden, dann wird aus der FRITZ!Box ein kleines NAS oder ein Printserver. 

DSL, ADSL2+, VDSL oder VDSL-Vectoring

WAN Seitig beherrscht die FRITZ!Box 3490 die gängigen DSL und VDSL Standards inklusive dem neuen VDSL-Vectoring, womit 100 Mbit/s im Download und 40 Mbit/s im Upload erreicht werden. Damit läuft sie an Telekom, Vodafone, o2 (Alice), 1&1, Congstar und vielen anderen Anschlüssen. Aber nicht nur die FRITZ!Box 3490 läuft an den ganzen All-IP Anschlüssen wie Telekom Magenta, sondern auch viele Vorgängermodelle sind hier kompatibel.

Für die Telefonie kann man die FRITZ!Fon App auf dem iPhone oder Android Smartphone nehmen oder zum Beispiel jedes Gigaset IP Telefon.

Wie kannst du die FRITZ!Box gewinnen?

Ganz einfach – fast zu einfach. Ihr habt alle einen Router – eine FRITZ!Box, Speedport, Horstbox … was auch immer! Manches mal stehen die Dinger auf dem Schreibtisch, liegen im Keller rum, sind abenteuerlich irgendwo montiert oder stauben im Wohnzimmerschrank so vor sich hin. Ich habe meine FRITZ!Box 7490 erst neulich unter einem Treppenvorsprung montiert, damit ich bessere Wi-Fi Abdeckung im Hause erzielen kann.

Meine FRITZ!Box 7490

Macht ein Foto von eurem Router, da wo er bei euch seinen Dienst verrichtet. Teilt den Beitrag bei Facebook und kommentiert dort mit dem Foto eures Routers und einer kurzen Beschreibung, was ihr für einen Anschluss habt und warum ihr gerne die FRITZ!Box 3490 haben würdet. Dann noch schnell „Fan“ dieser tollen Seite werden und nix mehr verpassen. Teilnahmeschluss ist der 5.12.2014 um 21 Uhr. Dann werde ich den glücklichen Gewinner auslosen und als Nikolausgeschenk gibt es dann von AVM diesen tollen Router.

So dann mal ran an die Tasten und Smartphones zum Bilder machen 🙂

Veröffentlicht von Christian Hans

Familienvater, Ehemann, Business Systems & VMware Specialist, Blogger, Telekom Entertain und iPhone Enthusiast, Tiguan-Fahrer, Social-Network-Addicted, ...

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Eine AVM FRITZ!Box 3490 für EUCH!

Die Tage war es etwas ruhiger. Meine VDSL100 Leitung der Telekom mit der FRITZ!Box 7490 rennt wie eine eins, ich...

Schließen