Lohnt sich Telekom EntertainTV Plus?

Aktuell werkelt hier ein Telekom MagentaZuhause L (VDSL100) ohne Entertain vor sich her. Würde ich dazu jetzt EntertainTV Plus für 14,95 Euro monatlich dazu buchen, dann sollte sich das schon lohnen.

Aktuell kommt Fernsehen hier über DVB-S2 und landet direkt im Fernseher. Eine HD+ Karte für 5 Euro monatlich steck im TV und ich kann auf eine externe USB Platte was aufnehmen. Sehr rudimentär und wenig sexy – aber es läuft. Was wären jetzt die Vorteile für mich?

Vorteile von Telekom EntertainTV Plus

  • Mehrere Sendungen gleichzeitig aufnehmen (3 HD + 1 SD zeitgleich)
  • Restart, die laufende Sendung von Anfang an neu starten (wenn Unterstützt vom Lizenzanbieter)
  • 7 Tage Replay, eine einfache Mediathek um aus dem EPG der letzten 7 Tage Sendungen erneut zu schauen ohne sie aufgenommen zu haben (wenn Unterstützt vom Lizenzanbieter)
  • Intelligente Suche, gut – das behaupten sie alle … kann nur besser sein als bei meinem LG Fernseher
  • Neue Oberfläche, okay auch die kann nur besser sein als bei meinem LG Smart TV
  • HD+ Sender inklusive

Nachteile von Telekom EntertainTV Plus

  • Kostet 9,95 Euro mehr als mein HD+ jetzt
  • Wieder ein Gerät mehr am TV angeschlossen
  • Bandbreite geht für's Fernsehen drauf

Schlussfolgerung

Wenn ich viel Zeit hätte TV zu schauen, dann hätte ich wohl schon zugeschlagen. So zögere ich noch und warte auf ein Killerargument für Telekom EntertainTV Plus. Wie sieht es bei Euch aus? Wieso habt Ihr euch dafür oder dagegen entschieden?

Veröffentlicht von Christian Hans

Familienvater, Ehemann, IT-Analyst, Blogger, Telekom VDSL und iPhone Enthusiast, Touran-(Pampersbomer)-Fahrer, Social-Network-Addicted, ... Geek.

6 Kommentare

  1. Ich habe mich dafür entschieden. Wechsel von Entertain Premium auf EntertainTV Plus. Am Montag den 09.05. ist die Schaltung/Aktivierung. Der neue Receiver kommt wohl morgen per DHL. Die neue iOS App wird dann ab Montag funktionieren.

  2. Entertain tv ist erste Sahne,Bildqualität ist wirklich sehr sehr gut, 1080p
    kann ich nur Empfehlen.
    Mit freundlichen Gruss
    Klaus Schneider

  3. HALLO! MIT 16 plus gibt es noch beim Aufnehmen und Umschalten.auf Radio Probleme .Erst verspätet Radio Programme abrufbar CA 1 Minute .Bei TV Kommt man nicht gleich auf den aufgenommenen Sender.Warte noch grosses Apdate ab.Wäre nicht schlecht TV plus mit hyprid freizuschalten. Wenns mit Vdsl noch nicht klappt.

  4. Egal ob DVB-S2 oder Entertain TVPlus ich zahl doch keine Zusatzgebühren um mir die dauernde Werbung der Privatsender in HD anzuschauen.

  5. sowas…
    einfach ein FireTV an den Fernseher, MagineTV App drauf, da zahle ich pro Monat nur 99ct für die Premiumversion (mittlerweile wohl teurer). Die normalen Känale sind sogar in HD mit dabei, es gibt jede Menge extra Kanäle die man kaum braucht, aber egal. Einzig König Fussball fehlt…
    Die Telekom ist viel zu teuer um damit „normal“ fern zu sehen, für die 15€ kann man sich ja fast schon extra Sky noch dazu holen.
    Leute, was macht Ihr da bloß? 😉

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
MagentaEins 7.0: Entertain 2.0

Heute hat die Deutsche Telekom in Berlin zum Thema Fernsehen wird Eins eine Pressekonferenz abgehalten. Mit MagentaEins 7.0 lenkt die...

Schließen